Kurz vor der Markteinführung am 4. Dezember 2010, feiert der neue Ford C-MAX seine Deutschland-Premiere auf der Motor Show in Essen. Der Kunde hat bei diesem Modell erstmals die Möglichkeit zwischen zwei verschiedenen Karosserievarianten auszuwählen.
Neben einem Fünfsitzer wird der Ford auch als Grand C-MAX mit sieben Sitzen angeboten. Optional sind Schiebetüren für beide Fahrzeugseiten zu haben.
Der Fünfsitzer entspricht von den Dimensionen in etwa dem Vorgängermodell. Der geräumige Grand C-MAX bietet mit seinen 4,52 Metern Länge und einem um 140 Millimeter erweiterten Radstand, ausreichend Platz für bis zu sieben Insassen. An Bord haben beide Versionen unter anderem einen Einpark-Assistenten, der das Fahrzeug längs der Fahrtrichtung vollautomatisch in jede ausreichende Lücke rangiert.
Als Motoren stehen für beide Modellvarianten jeweils zwei Benziner und zwei Dieselantriebe zur Auswahl. Die Duratec oder EcoBoost 1,6-Liter-Benziner leisten 105, 125, 150 und sogar 180 PS. Die Dieselaggregate werden sowohl als 1,6-Liter-Motoren, als auch mit 2-Litern Hubraum angeboten. Sie leisten von 95 bis zu 163 PS.
[Foto: Auto-Medienportal.net]