Wenn der X6 bei BMW vom Band rollt wirkt er bereits groß und bullig. Der seit 10 Jahren im Luxus-Segment tätige Veredler Enco Exclusive zeigt allerdings, dass es noch mächtiger und breiter geht.Der X6 ist optisch ein Coupe mit SUV-Charakter und ist oberhalb des X5 anzusiedeln. Er wird von den Münchnern inzwischen in unerwartet großen Stückzahlen verkauft.
Enco Exclusive hat für dem Bayern ein Karosserie-Kit angepasst, das die riesig wirkenden Proportionen weiter in den Vordergrund stellt. An der Front fällt besonders die neue Stoßstange mit integrierten LED-Tagfahrleuchten und drei großen Lufteinlässen auf. Seitlich verbergen verbeiterte Radhäuser die 11×23 Zoll Enco-Felgen (Modell Jura) mit riesigen Niederquerschnitts-Breitreifen. Tiefgezogene Seitenschweller unterstreichen die bullige Optik. Im Heckbereich zeigt sich eine neu gestaltete Stoßstange mit integriertem Diffusor. Praktisch unterhalb des Kofferraumdeckels ragen jeweils links und rechts montierte Doppel-Endauspuffrohre aus Edelstahl dem Hintermann entgegen.
Der sächsische Veredler bietet den X6-Umbau inklusive Neulackierung für etwa 15.000 Euro an.
Nähere Informationen sind unter www.enco-exclusive.de zu finden.