Die russischen Tuner von TopCar haben sich dem Porsche Panamera angenommen und ein ordentliches Paket auf die Beine – besser gesagt auf die Räder – gestellt. Der Porsche Panamera Stingray kann sich wirklich sehen lassen, allein schon wegen seiner unzähligen Karbonteile.
So spendierten die russischen Tuner dem Panamera nicht nur eine Karbonmotorhaube, sondern auch vollwertige Windabweiser einschließlich Schweller, Stoßstangen und Spoiler aus Karbon. Dabei weisen die Jungs von TopCar besonders darauf hin, dass der neue Windabweiser die Aerodynamik des Autos wesentlich verbessert haben soll. Ob dies nun so ist, sei dahingestellt. Fakt ist, das neue Design, dass TopCar dem Porsche Panamera verpasst hat, gibt ordentlich was her.
Doch nicht nur das Äußere hat eine neue Verpackung bekommen, auch im Innenbereich wurde kräftig Hand angelegt. So findet man auch hier jede Menge Karbon wieder im Porsche Panamera Stingray. Hierbei ließen sich die Russen dann auch offenbar von ihren Landsleuten Karpow und Kasparow beeinflussen, erscheint das Innere des Porsches an manchen Stellen doch in klassischem Schachbrettmuster.
Und auch im Motorraum wurde ordentlich Hand angelegt. So sind es jetzt stolze 542 PS, die hier von TopCar als Leistung angegeben werden. Mehr Details sind bislang noch nicht verraten worden, denn Details soll es erst am 2. April geben, wenn der TopCar Porsche Panamera Stingray in Moskau bei der Dream Car Show präsentiert wird.