Eines der sportlichen Highlights hat jetzt Aston Martin auf der heute eröffneten IAA in Frankfurt präsentiert: den Aston Martin Rapide. Dabei glänzt natürlich vor allem der Antrieb des Sportwagens. Ein sechs Liter Aggregat mit zwölf Zylinder und 477 PS sorgen für pures Fahrvergnügen.
[mygal=aston-martin-rapide-galerie]
Von 0 auf Tempo 100 schafft es der Viertürer dabei in 5,3 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit des Aston Martin Rapide soll knapp über 300 km/h betragen. Die fünf Meter lange Limousine wird ab dem kommenden Jahr den Kampf mit dem Porsche Panamera aufnehmen. Der Preis wird dann stolze 180.000 Euro betragen.
Im Vergleich zur sportlichen Top Ausrüstung kommt das Kofferraumvolumen eher gering daher. So sind 303 Liter Volumen doch eher bescheiden. Doch dafür ist der Aston Martin Rapide knapp 30 Zentimeter länger als das Coupé DB9 der Briten. Im Innenraum finden vier Personen Platz, und zwar auf Einzelsitzen aus Vollleder. Damit es den Insassen auch stets angenehm ist, sorgt eine Vier-Zonen-Klimaanlage für die richtige Temperatur. Und ist es doch mal zu kalt, dann sind ja alle vier Sitze immer noch beheizbar. Für bestes Klima hat die britische Edelschmiede also stets gesorgt.
[Fotos: Aston Martin]