Was haben wir uns gefreut: die Formel 1-Legende zurück im Cockpit. Aber Pustekuchen, denn Michael Schumacher hat heute sein Formel1-Comeback abgesagt. Einmal mehr wurde Schumi die Leidenschaft für Geschwindigkeit zum Verhängnis, denn als Grund für die Absage nannte er eine Nackenverletzung, die er sich bei einem Motorradunfall zugezogen hatte.
Bei dem Motorrad-Unfall im Februar 2009 hatte Schumacher sich Brüche im Bereich Kopf und Hals zugezogen. Sein Nacken würde den extremen Belastungen der Formel 1 nicht standhalten, erklärte Schumacher. Das habe sich im Verlauf der Untersuchungen und des Abschlusstests am Montagnachmittag herausgestellt.
Als potenzieller Ersatzkandidat kommt nun in erster Linie Ferrari-Testfahrer Luca Badoer in Frage. Badoer absolvierte bereits in der letzten Woche das gleiche Karttraining wie Schumacher in Lonato.
[…] Schumi sagt Comeback ab | AUTOMOBIL-BLOG Tags: auto, bildergalerien, essen-motorshow, events, ferrari, greencars, insider, schumi-sagt-comeback-ab, sportwagen, themen, videos […]