Das lässt sich Mercedes-Benz nicht nehmen: auch für die neue E-Klasse wird es wieder ein sportliches AMG-Paket geben.
Das Sonderausstattungspaket umfasst auf Aerodynamikseite eine AMG-Frontschürze mit großen Kühllufteinlässen, AMG-Seitenschwellerverkleidungen und eine AMG-Heckschürze.
Fast schon klassisch muten die neu gestalteten, silber lackierten und glanzgedrehten AMG 18 Zoll Leichtmetallräder im Doppelspeichendesign mit 245/40 R 18 Breitreifen an der Vorder- und 265/35 R 18 Bereifung an der Hinterachse an.
Gelochte Bremsscheiben und silberne Bremssättel mit Mercedes-Benz Logo an der Vorderachse und das sportlich abgestimmte DIRECT CONTROL-Fahrwerk mit 15 Millimetern Tieferlegung zählen ebenso zum Serienumfang des Sport-Pakets AMG.
Kein Tuning ohne Auspuff! Bei den Vierzylinder-Benzinern sind die polierten Edelstahlblenden zweiflutig oval gestaltet, Modelle mit Vierzylinder-Dieselmotor verfügen über ein ovales Endrohr in Edelstahl poliert. Alle Sechs- und Achtzylindermodelle präsentieren sich mit zwei-flutigen, in die AMG Heckschürze fest integrierten rechteckigen Endrohrblenden in Edelstahl poliert.
Auch im Interieur hat AMG Hand angelegt:
Die vorderen Sportsitze bieten dank optimierter Konturierung nun eine ausgeprägtere Seitenführung in schnellen Kurven. Neue Fußmatten mit AMG-Schriftzug, ein Sportlenkrad, eine Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen, der schwarze Innenhimmel und ein Schaltknüppel aus Leder-Nappa sorgen für ein sportlicheres Ambiente.
Je nach Motorvariante und Design- und Ausstattungslinie kostet das Sport-Paket AMG zwischen 2915 und 4046 Euro (jeweils inkl. 19 % MwSt.); es ist zur Markteinführung der neuen E-Klasse im März 2009 verfügbar. Das Sport-Paket AMG ist für zahlreiche Mercedes-Benz Modelle lieferbar und erfreut sich nicht zuletzt dank reizvoller Ausstattungskombination und attraktivem Preis-/Wertverhältnis steigender Nachfrage.