Nach eklatanten Sicherheitsmängeln will Billiance mit seinem BS4 in Deutschland nun endlich durchstarten. Dazu hat die Brilliance Motors Deutschland GmbH nach eigener Aussage die Sicherheits-Features enorm verbessert. Dazu gehören „Fahrer- und Beifahrer-Airbag, zwei Sidebags, Gurtstraffer vorne, ABS, elektronische Bremskraftverteilung, Scheibenbremsen rundum und Nebelscheinwerfer“. Zum Einsatz kommen zunächst zwei Motorisierungen: ein 1,6-Liter-Benziner (100 PS) und ein 1,8-Liter-Benziner mit 136 PS.
Aus Kommunikationssicht hat der Bremerhavener Importeur mit dem Sponsoring bei Borussia Dortmund bereits ordentlich vorgelegt. Nun soll ab dem 21. Oktober eine komplette Werbekampagne folgen. Dazu gehören nach Informationen des Fachmagazins Horizont „Großflächenplakate im Umfeld der Händlerstandorte sowie regionale Funkspots und Motive in Tageszeitungen.“
Verantwortlich für die Kreation ist Premiummedia in Reutlingen. Das Motto des Auftritts „Stil, der überzeugt. Qualität, die überrascht“ soll dabei vom Marken-Slogan „Willkommen zuhause“ emotional unterstützt werden. Diese Headline wird für alle europäischen Märkte adaptiert (Horizont.de).
Brilliance peilt die Käufergruppen an, denen die Modelle von Toyota, Mazda, oder Hyundai für das eigene Budget zu teuer geworden sind.
Der Brilliance BS4 soll ab dem 25. Oktober 2008 bei über 120 Brilliance-Händlern in
Deutschland erhältlich sein. Der Preis startet bei 15.990 Euro für den BS4 1.6 Comfort.
Für 2009 plant Brilliance als zweite Karosserieversion die Einführung eines BS4-Kombi. Dieser war bereits auf der „Auto-China“ in Peking zu sehen und sieht so gut aus, dass er den etablierten Playern in Deutschland den ein oder anderen Käufer abjagen könnte…
[Fotos: Brilliance]
[…] bleibt einmal abzuwarten, ob der neue BS4 angenommen wird vom Kunden. Leut Autozeitung ist die Sicherheit auch wesentlich besser als im […]