Am 29. Mai startet der „Sex And The City“ Film in den Kinos. Wie wir bereits im Dezember berichteten wird es darin ein Product Placement par excellence geben: Mercedes platziert seinen neuen GLK und hofft auf feinste Image-Transfers durch die vier New Yorker Stil-Ikonen.
Samantha Jones, gespielt von Kim Cattrall, verschlägt es nach Los Angeles. Dort pfeift sie auf die ach so coolen Yellow Cabs, nimmt ihre Mobilität selbst in die Hand und fährt den brandneuen Mercedes GLK, der im vierten Quartal 2008 auf den Markt kommt. Und weil es so gut passt, bekommt auch Mr. Big (Chris Noth) einen Mercedes vor die Haustür gestellt. Er mag´s gediegen und nimmt die S-Klasse.
Ab Anfang Mai startet Mercedes-Benz eine umfangreiche, integrierte Marketing-kampagne für den „Sex and the City“-Kinofilm und das neue SUV. Im Zentrum der Kampagne steht eine eigene Microsite, auf die alle Werbemaßnahmen hinweisen.
Mercedes-Benz lädt darin alle „Sex and the City”-Fans neben Infos zum Film, Videos und Bildergalerien zu einer virtuellen Rundfahrt mit dem GLK durch New York ein. Auf www.mercedes-benz.de/sexandthecity können sie sich außerdem für einen exklusiven Besuch der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin bewerben. Online sein wird die Seite ab dem 9. Mai.
[mygal=sex-and-the-city-und-mercedes]
[Fotos: Mercedes-Benz]