Der Nachfolger des Peugeot 407 soll 2011 auf den Markt kommen. Laut „auto, motor und sport“ (Heft8/2008) wird die von PSA-Boss Christian Streiff angekündigte neu Designsprache beim Peugeot 408 erstmals zum Einsatz kommen. Das neue Design soll die Fahrzeuge der Marken Citroen und Peugeot insgesamt höherwertiger positionieren und von der Oberklasse bis zum Kleinstwagensegment durchdekliniert werden. Zumindest beim neuen Peugeot 408 soll dies in einer coupé-haften Anmutung gipfeln.
Optional sollen erstmals Sicherheits-Goodies wie Spurwechsel-Assistent und Abstandswarner in der Ausstattungsliste stehen. Außerdem soll es einen Micro-Hybrid mit Start-Stopp-Technik und einen Diesel-Hybrid geben. Aufgrund nicht freigegebener staatlicher Fördergelder hatte sich der Start der Diesel-Hybrid-Technik um ein Jahr verschoben.
Peugeot kündigt den Marktstart der 408-Limousine für das Frühjahr 2011 an, der Kombi soll ein Jahr später folgen. Die Preise werden voraussichtlich auf 407-Niveau liegen.
[…] mit 5,6 Litern bei 140 PS angegeben. Das hört sich wirklich gut an. Da hat Peugeot, bevor im Jahre 2011 der neue 408 herauskommt nochmal was auf die Beine […]