Wie das Werbefachmagazin WuV online berichtet, wurde die VW Tiguan Kampagne mit Heidi Klum und Pop-Star Seal gestoppt. Laut Bericht soll die Kampagne offenbar zu gut gelaufen sein! Kann das angehen, fragt man sich da, oder? Aber: laut Volkswagen soll die Lieferzeit für einen VW Tiguan aktuell bei bis zu elf Monaten liegen, normalerweise betragen die Lieferzeiten bei VW durchschnittlich sechs Monate.
„Die Werbekampagne sei Ende Januar „ausgelaufen“, so VW. Anfang November 2007 erst hatten die Wolfsburger den Tiguan in den Markt eingeführt. Die von Grabarz & Partner kreierte Kampagne hat offenbar gut gearbeitet. Auch der Mediadruck war hoch: Bis dato liegen die Brutto-Werbe-Spendings für den VW Tiguan laut Thomson Media Control bei rund 17 Millionen Euro.“
Mir persönlich drängt sich der Verdacht auf, dass diese Meldung nur eine weitere intelligente und bewusste Marketing-Maßnahme in einer gelungenen Werbekampagne darstellt…
Wer sich an Heidi Klum und Seal nicht satt sehen konnte, dem empfehle ich die Bildergalerie zur Tiguan-Werbung:
[mygal=vw-tiguan-werbung]
[Fotos: Volkswagen]