Gleich in seinem ersten Jahr hat sich der von autobild.de ausgelobte Werbe-Award „AUTOSPOT“ in der Automobil- und Werbebranche etabliert. Insgesamt beteiligten sich 27 Auto-Marken, die insgesamt 106 (!) Auto-Spots einsandten.
Die Jury dürfte sich über die Masse an zu benotenden Spots gefreut haben. Regisseur Detlev Buck, Dörte Spengler Arens (Geschäftsführung Kreation Jung von Matt, Hamburg und Mitglied im Art Director´s Club), Rennfahrerin Christina Surer, Sat1-Automagazin-Moderator Kurt Lotz, Starkoch Horst Lichter, sowie Dr. Hans Hamer und Bernd Wieland vom Axel Springer Auto Verlag wählten schlussendlich den Audi R8 Spot „Aufwärmrunde“ zum besten Auto-Werbespot 2007.
Auf den weiteren Plätzen:
2. Mercedes-Benz „4MATICs“
3. Volkswagen „Horst Schlämmer macht Führerschein – Bäckerei“
Auch beim User-Voting ging es ab: autobild.de konnte insgesamt 220.000 User-Votes verzeichnen.
Gewinner: der VW Sharan Spot „Machos“.
– Hat mich ehrlich gesagt ein wenig überrascht. Nette, blonde Damen stehen aber anscheinend noch immer hoch im Kurs…