Opel Conceptcar Vorstellung: Flextreme

Am Tag vor der IAA lud Opel zur Vorstellung eines Konzeptautos ein.

Im Bokenheimer Depot Frankfurt, nicht weit von der Messe, wurde der Flextreme vorgestellt. Aber hier direkt ein Bild.

Der Flextreme:

Flextreme

Gegen Ende der Veranstaltung

Opel Conceptcar Flextreme Pressefoto

Pressefoto

Impression Conceptcar Flextreme Opel

Umzingelt

Opel Conceptcar Flextreme Seitenansicht Türen geöffnet

Gegenläufig öffnende Türen, keine B-Säule

Bob Lutz Vorstellung Opel Flextreme

Bob Lutz GM Vice Chairman Global Product Development im Gespräch. Er schliesst diese Art der Türen in einem Serienmodell aus.

Pressedaten zum Conceptcar:

– Weniger als 40g Co2/km

– Plug-In Elektroauto bietet emissionsfreie Reichweite von 55km

– FlexDoor und FlexLoad: Neuartige Lösungen für Türen, Heckklappe und Gepäck

-Ladezeit der Batterie an der Steckdose: 3 Stunden

– 1,3 Liter Dieselmotor der einen Generator zur Stromgewinnung antreibt um die Reichweite zu erhöhen.

– 2 integrierte Segwayroller

Dies die Vorstellung in knapper Form. Gleich ist ein langer IAA Tag.

Als kleine Mahlzeiten gab es ganz ökologisch z.B.:
Eingelegter Tafelspitz vom Styra-Bio-Rind mit Essig, Öl und Zwiebeln

Geräucherte Forelle aus dem Königsee mit Apfelmeerrettich

Rhöner Lammragout mit Steckrüben und Kartoffeln

Gebratenes Filet vom Bachsaibling aus der Wisper auf Rote-Beete-Risotto

Niederbayrische Freilandente vom Gut Graf von Lutitz mit Blaukraut und Bubenspitzle

Mango-Chili-Eis in der Waffel bon der Bio-Eis-Manufaktur Healthy Planet

Denn das Motto lautete: 100% saubere urbane Mobilität.

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] des Mutterkonzerns General Motors habe ich mir am Pressetag der IAA die neue Autostudie names Flextreme auf dem Stand von Opel aus nächster Nähe angeschaut. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich […]

Neue Tests und Fahrberichte:

20190702_101707

Gebrauchtreifentests für mehr Transparenz: Wie sicher sind Reifen mit Mindestprofil?

Der Reifenkauf ist keine einfache Sache, doch seit 2012 können Verbraucher bestimmte Kriterien mit Hilfe des Reifenlabels vergleichen. Diese Kriterien … [Weiter]

Lackierung "Encre-Blau"

Ein Design-SUV mit Attitude: Der neue DS 7 Crossback Puretech 180 im Alltagstest

Außergewöhnliches Design und top gestylt bis unter die Motorhaube. Dieser besondere Franzose hat Stil. Doch was steckt sonst noch in dem … [Weiter]

opel-zafira-life_front-01

Opel Zafira Life: …vielleicht benötigt man ja mal einen Kleinbus?

Huch, was ist aus dem Zafira geworden, mag sich der ein oder andere fragen? Mit dem Minivan von früher hat der neue nichts mehr gemein. Der Opel … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]

01_mazda3_titel

Mazda3 kommt 2019 – Fotos und Infos zum neuen Kompaktmodell

Mazda bringt im Frühjahr 2019 den neuen Mazda3 auf den Markt. Wir haben uns die vierte Modellgeneration des Mazda3 bei der Europa-Premiere in Prag … [Weiter]

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Neue Sportwagen:

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]

00_nokian-powerproof_titel

Finnen auf Speed: Sportreifentest mit Mika Häkkinen und Nokian Tyres

Zwei Finnen auf Speed! Wir durften gemeinsam mit dem Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen auf die Rennstrecke und die Leistungsfähigkeit des Ultra High … [Weiter]