So langsam erreicht der automobile Verdrängungswettbewerb die „Parallelwelt Second Life“. Meines Wissens (und es kann gut sein, dass ich mich irre!) ist Mercedes-Benz nun Hersteller Nummer vier in SL, nach Pontiac, Toyota und Mazda. Ende offen, na klar.
Bei Horizont.net erfährt man:
„Mit Second Life nutzen wir eine neue Plattform, um weiterhin konsequent auf unsere Kunden zuzugehen“, begründet Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Pkw, den Schritt.
Wen es interessiert: hier ein wenig mehr.
Nachtrag, 20.02.2007:
Nach Hinweis von Bernd Pitz können wir die Liste der in Second Life vertretenen Automobilmarken um Nummer 5: BMW und Nummer 6: Nissan erweitern.
Einen kurzen, interessanten Beitrag von Patrick Breitenbach zum BMW-Auftritt (+ stimmige Einschätzung des „Second-Life-Wahns“ insgesamt) gibt es hier.
Danke, Bernd!
[…] etwas mehr als einem Jahr will Mercedes-Benz die virtuelle Welt “Second Life” wieder verlassen. Eine […]