Die Tschechen bieten sowohl für ihre beiden SUV Kodiaq und Karoq als auch für die Modelle Škoda Fabia und Octavia neue Soleil-Sondermodelle an, mit denen laut Hersteller ein Preisvorteil von mehr als 3.000 Euro möglich sein soll. Alle Fakten dazu gibt es in unseren News.
Bei der tschechischen VW-Tochter gibt es jetzt neue Soleil-Sondermodelle, mit denen sich unter anderem beim Škoda Fabia und Octavia, aber auch beim Kodiaq und beim Karoq ordentlich Geld sparen lässt. Den Anfang machen dann auch der Kleinwagen und das Mittelklasse-Modell. Bei den beiden Sondermodellen sind dann unter anderem die Leichtmetallfelgen, die Klimaanlage Climatronic, spezielle Textilsitzbezüge, das Lederlenkrad, der DAB+-Radioempfang sowie die Bluetooth-Freisprechanlage zu finden. In Abhängigkeit von der jeweils gewählten Motorisierung können dann auch noch die beheizbaren Vordersitze sowie der Abstandstempomat dazukommen.
Das Steilheckmodell vom Fabia gibt es mit der Sonderausstattung und dem 75 PS starken Basisbenziner schon ab rund 16.800 Euro, während der Kombi mit demselben Motor rund 17.500 Euro kosten soll. Die Preise für die Octavia-Limousine mit dem 115 PS starken 1.0 TSI starten inklusive der Soleil-Ausstattung bei 24.700 Euro, die Kombiversion beginnt bei 25.500 Euro. Kunden können sich mit der gewählten Sonderausstattung einen Preisvorteil je nach gewählter Motorisierung von bis zu 3.300 Euro beim Fabia bzw. bis zu 3.500 Euro beim Octavia sichern.
Bilder: © Škoda