Toyota RAV4: SUV startet im ersten Quartal 2019 ab 29.990 Euro

Diesel raus, mehr Ausstattung rein – so lautet wohl das Rezept der Japaner für ihr SUV Toyota RAV4. Damit kostet die neue Generation in der Basisversion aber auch mal eben rund 2.000 Euro mehr als der Vorgänger. Bei uns startet das SUV im ersten Quartal 2019 ab 29.990 Euro.

Die fünfte Generation vom SUV Toyota RAV4 startet bei uns im ersten Quartal 2019 ab 29.990 Euro und hat damit nicht nur beim Preis im Vergleich zum Vorgänger ordentlich zugelegt. Mitgewachsen ist auch die Serienausstattung, die schon in der Basisausstattung Voll-LED-Scheinwerfer, eine Klimaanlage, einen Notbremsassistenten mit Fußgänger- und Radfahrer-Erkennung, einen adaptiven Tempomat und ein Audiosystem mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie 4,2-Zoll-TFT-Farbdisplay umfasst.

Toyota_RAV4_2019_01

Für Vortrieb in der Basisversion sorgt ein 170 PS starker 2,0-Liter-Benziner (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,4-6,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 145-140 g/km). Wer will, kann sich auch einen Hybridantrieb mit einer Systemleistung von 218 PS (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,8-4,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 107-105 g/km) einbauen lassen. Für beide Versionen wird dann sowohl Front- als auch Allradantrieb erhältlich sein. Wird das Hybridsystem als Allradler bestellt, dann klettert die Gesamtleistung durch einen zweiten Elektromotor an der Hinterachse von 218 auf 222 PS. Ein Dieselmotor ist vorerst nicht vorgesehen.

Toyota_RAV4_2019_02

Wenn das neue Japan-SUV im kommenden Jahr auf den Markt kommt, dann wird es neben der Basisausstattungslinie auch noch zwei weitere Ausstattungsvarianten geben. Als „Club“-Ausstattung ist er ab 34.190 Euro zu haben und wird dann erstmals mit dem digitalen Innenspiegel „Smart View Mirror“ ausgestattet. Die Top-Version „Lounge“ wird ab 43.990 Euro erhältlich sein und zusätzlich noch mit belüfteten Frontsitzen, einer Frontscheibenheizung, einer Sitzheizung für die Rücksitze und Lederausstattung ausgeliefert.

Bilder: © Toyota

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]