Wer in der Vergangenheit das Lifestyle-SUV Mitsubishi Eclipse Cross gekauft hat, brauchte sich über eine Sache gar keine Gedanken machen: Den Motor. Denn es gab nur ein Aggregat! Doch das ändert sich jetzt mit dem neuen 2,2-Liter-Diesel. Alle Fakten dazu und zur neuen Sonderedition Active+ bekommt ihr in unseren News.
Die Motorenauswahl beim Mitsubishi Eclipse Cross war bisher nicht sehr üppig, aber jetzt kommt zum 163 PS starken 1,5-Liter-Turbobenziner noch ein 2,2-Liter-Diesel mit vier Zylindern und 148 PS dazu. Diese Motorvariante ist dann serienmäßig mit einem neuen Achtgang-Automatikgetriebe sowie dem Allradsystem „Super All Wheel Control“ ausgerüstet. Der Selbstzünder entwickelt ein maximales Drehmoment von 388 Nm bei 2.000 U/min und beschleunigt das kompakte Coupé-SUV auf maximal 193 km/h. Beim Verbrauch sind vom Hersteller nach WLTP 6,9 Liter auf 100 km und beim CO2-Ausstoß 183 Gramm CO2 pro Kilometer angegeben. Die Preise für das neue Triebwerk starten bei 31.590 Euro.
Die als „Plus“ bezeichnete Serienausstattung umfasst unter anderem 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein Multifunktionslederlenkrad, eine elektrische Parkbremse, eine Rückfahrkamera, eine Sitzheizung für die vorderen Sitze, ein Smart-Key-System mit Start-Stopp-Knopf, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik sowie das Infotainment-System „Smartphone Link Display Audio“ mit Bluetooth®, Digitalradio (DAB+), 7-Zoll-Touchscreen und Smartphone-Einbindung via Apple CarPlay und Android Auto™. Das ab sofort bestellbare Diesel-Modell wird dann ab März 2019 ausgeliefert. Auch im Frühjahr 2019 folgt dann die ebenfalls neue Sonderedition Active+ (ab 34.190 Euro), die zum Beispiel mit Bi-LED-Scheinwerfern, beheizbarem Lenkrad, Frontscheibe und Rücksitze sowie mit zahlreichen glänzend schwarz ausgeführten Applikationen überzeugen soll.
Bilder: © Mitsubishi