Mitsubishi Eclipse Cross jetzt auch mit 2,2-Liter-Diesel

Wer in der Vergangenheit das Lifestyle-SUV Mitsubishi Eclipse Cross gekauft hat, brauchte sich über eine Sache gar keine Gedanken machen: Den Motor. Denn es gab nur ein Aggregat! Doch das ändert sich jetzt mit dem neuen 2,2-Liter-Diesel. Alle Fakten dazu und zur neuen Sonderedition Active+ bekommt ihr in unseren News.

Die Motorenauswahl beim Mitsubishi Eclipse Cross war bisher nicht sehr üppig, aber jetzt kommt zum 163 PS starken 1,5-Liter-Turbobenziner noch ein 2,2-Liter-Diesel mit vier Zylindern und 148 PS dazu. Diese Motorvariante ist dann serienmäßig mit einem neuen Achtgang-Automatikgetriebe sowie dem Allradsystem „Super All Wheel Control“ ausgerüstet. Der Selbstzünder entwickelt ein maximales Drehmoment von 388 Nm bei 2.000 U/min und beschleunigt das kompakte Coupé-SUV auf maximal 193 km/h. Beim Verbrauch sind vom Hersteller nach WLTP 6,9 Liter auf 100 km und beim CO2-Ausstoß 183 Gramm CO2 pro Kilometer angegeben. Die Preise für das neue Triebwerk starten bei 31.590 Euro.

Mitsubishi-Eclipse-Cross_2019_01

Die als „Plus“ bezeichnete Serienausstattung umfasst unter anderem 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein Multifunktionslederlenkrad, eine elektrische Parkbremse, eine Rückfahrkamera, eine Sitzheizung für die vorderen Sitze, ein Smart-Key-System mit Start-Stopp-Knopf, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik sowie das Infotainment-System „Smartphone Link Display Audio“ mit Bluetooth®, Digitalradio (DAB+), 7-Zoll-Touchscreen und Smartphone-Einbindung via Apple CarPlay und Android Auto™. Das ab sofort bestellbare Diesel-Modell wird dann ab März 2019 ausgeliefert. Auch im Frühjahr 2019 folgt dann die ebenfalls neue Sonderedition Active+ (ab 34.190 Euro), die zum Beispiel mit Bi-LED-Scheinwerfern, beheizbarem Lenkrad, Frontscheibe und Rücksitze sowie mit zahlreichen glänzend schwarz ausgeführten Applikationen überzeugen soll.

Bilder: © Mitsubishi

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]