Der neue Opel Combo Cargo ist ein echter Lastenesel, der auch Europaletten locker schluckt. Mit dem neuen „Grip & Go-Paket“ kann ist er nun auch unter anderem dank 30 Millimeter mehr Bodenfreiheit für Fahrten abseits befestigter Straßen bestens geeignet.
Mit dem neuen „Grip & Go-Paket“ wollen die Rüsselsheimer die Performance vom Opel Combo Cargo auf asphaltlosen Untergrund verbessern. Im zu einem Nettopreis von 700 Euro erhältlichen Paket sind unter anderem ein Berg-Abfahr-Assistent, 30 Millimeter mehr Bodenfreiheit, ein modifiziertes Fahrwerk mit versteiftem Frontstabilisator und verstärktem Heckquerträger, variable Federraten hinten, ein Motor-Unterfahrschutz sowie Schlechtwegereifen in den Abmessungen 215/65 R 16 SL 98H enthalten.
Über den in der Mittelkonsole positionierten Drehregler kann das aktive Traktionssystem Intelli-Grip aktiviert werden, das die Kraftverteilung an die Frontantriebsräder steuert und das ESP regelt. Insgesamt stehe gleich fünf Fahrmodi zur Auswahl: „Normal /Straße“, „Schnee“ (bis 50 km/h), „Gelände / Matsch“ (bis 80 km/h) und „Sand“ sowie „ESP aus“ (bis 50 km/h).
Die Preise für den geländegängigen Transport-Profi starten bei mindestens 16.850 Euro.
Bilder: © Opel