Die Anzahl der Sondermodelle der 500er-Baureihe ist mittlerweile ziemlich stattlich und die Palette wird nun auch noch um das Sondermodell Fiat 500L S-Design erweitert. Die Lackierung vom mattbraunen Mini-Van ist dabei nur ein Extra von vielen, mit dem sich der praktische Italiener von anderen Vans absetzen will.
Mit dem Sondermodell Fiat 500L S-Design kommt ein mattbrauner Mini-Van aus Italien, welcher der sonst eher rustikal auftretenden Crossover-Variante einen eleganten Charme verpassen soll. Bei der S-Design-Version mit einer um 2,5 Zentimeter erhöhten Bodenfreiheit sind Dach, Seitenschutzleisten, Türgriffe, die Außenspiegelkappen und weitere Zierelemente schwarz lackiert. Als exklusive Farbe für die Karosserie hat sich der Autobauer aus Turin für Donnatello Bronze Matt entschieden. Als Alternativen können auch die Karosseriefarben Gelato Weiß, Moda Grau und Toscana Grün geordert werden. Auch dank der zweifarbigen 17-Zoll-Leichtmetallfelgen hebt sich die Sonderedition von der Masse ab.
Das mindestens 18.790 Euro teure Fahrzeug hat aber noch weitere Ausstattungshighlights mit an Bord: Nebelscheinwerfer, getönte Scheiben, Lederlenkrad, Tempomat, Infotainment-System mit 7-Zoll-Display und Smartphone-Anbindung via Apple Car Play beziehungsweise Android Auto. Bei den Motoren kann der Kunde zwischen einem 95 PS starken 1,4 Liter-Benziner (ab 18.790 Euro), einem gleich starken 1,3 Liter-Diesel und einem 120 PS starken 1,6 Liter-Diesel (ab 22.540 Euro) auswählen. Alle Motoren erfüllen die Abgasnorm Euro 6d-Temp. und das Schalten erfolgt mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe, das nur beim kleineren Selbstzünder durch die Dualogic-Automatik ersetzt werden kann.
Bilder: © Fiat