Verkaufsstart für den Opel Corsa GSi

Zum Verkaufsstart gibt es die Sportvariante vom Kleinwagen, den Opel Corsa GSi, ab 19.960 Euro. Ab sofort kann der kleine 150-PS-Power-Zwerg bei den Händlern geordert werden.

Die Tradition der GSi-Modelle wird fortgeführt: Jetzt beginnt der Verkaufsstart für den Opel Corsa GSi, welcher nach dem Sport-Insignia dann schon das zweite Modell mit besonderen Sportler-Genen in der aktuellen Modellpalette ist. Das OPC-Sportfahrwerk, welches für einen sicheren Straßenkontakt sorgt, und die mit signalroten Bremssätteln bestückten Bremsen hat Opel-Performance-Direktor Volker Strycek eigens auf der Nordschleife des Nürburgrings abgestimmt.

Opel Corsa GSi_2018_01

Die Power für den sportlichen Kleinwagen kommt aus dem 1.4-Liter-Turbo-Benzinmotor mit 150 PS und 220 Nm, der aus dem weiterhin angebotenen Corsa S (ab 18.740 Euro) stammt. Damit sprintet die GSi-Variante des Kleinwagens in 8,9 Sekunden auf Tempo 100, erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 207 km/h und bringt es auf einen Normverbrauch, der bei 6,2 bis 6,4 Liter liegen soll.

Opel Corsa GSi_2018_02

Für eine verbesserte Aerodynamik gibt es einen Heckspoiler und für ein noch schärferes Design sorgt ein Optik-Paket, das über Lufteinlässe in der Frontpartie verfügt. An den Enden der Achsen sind serienmäßig 17 Zoll große Leichtmetallfelgen mit 215/45er Reifen zu finden. Gegen 750 Euro Aufpreis können diese gegen 18 Zoll große Leichtmetallfelgen mit 215/40er Reifen ausgetauscht werden. Die Aluminium-Sportpedale und ein Sport-Lenkrad sollen serienmäßig Sportwagen-Flair im Innenraum verbreiten. Wer noch 2.060 Euro extra obendrauf packen will, der bekommt die mit Nappaleder überzogenen Recaro-Performancesitze. Auch das Opel-Infotainment-System IntelliLink, mit dem die Integration von Apple iOS- und Android-Geräten möglich ist, kann für Extrazahlungen zwischen 350 und 850 Euro mit an Bord gelangen. Ab sofort kann das Basismodell ab 19.960 Euro bestellt werden.

Bilder: © Opel

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]