Gleich drei neue Land Rover „Skyview“-Modelle sollen jetzt unter anderem mit viel Licht im Innenraum überzeugen. Sie zeichnen sich durch große Panorama-Glasdächer und andere Ausstattungsdetails wie Business- oder Winterpakete aus und sollen einen Preisvorteil von bis zu 3.748 Euro bieten.
Es gibt drei neue Land Rover „Skyview“-Modelle: Ab sofort sind auch die Land-Rover-Modelle Evoque, Discovery und Discovery Sport als Sonderedition erhältlich. Die auf der „SE“-Ausstattungslinie basierenden Fahrzeuge bringen als gemeinsamen Nenner ein bzw. zwei Panorama-Glasdächer mit elektrischer Sonnenschutzblende mit. Beim Evoque erweitert sich der Serienumfang dann noch um Details wie dunkel getönte Scheiben hinten, das Winterpaket mit Heizung unter anderem für Frontscheibe und Lenkrad sowie das Businesspaket, zu dem beispielsweise Navi, Rückfahrkamera, Spurhalte- und Aufmerksamkeitsassistent, Verkehrszeichenerkennung und Xenon-Scheinwerfer gehören. Wer sich in dieser Baureihe für den TD4 mit 150 PS, Neun-Gang-Automatikgetriebe und Allradantrieb entscheidet, muss mindestens 46.800 Euro auf den Tisch legen, profitiert dann aber eben auch von einem Preisvorteil von 2.720 Euro.
In der Sonderausstattung vom Discovery Sport sind neben Teilledersitzen mit Heizung und elektrischer Verstellung auch die Rückfahrkamera und das Businesspaket mit Xenon-Scheinwerfern, Toter-Winkel-Warner, Zwei-Zonen-Klimaautomatik und einem 380-Watt-Klangsystem von Meridian enthalten. Für dieses Sondermodell müssen mindestens 48.150 Euro hingeblättert werden (Preisvorteil: 2.720 Euro). Beim normalen Discovery sind in der Sonderedition unter anderem LED-Scheinwerfer, dunkel getönte Scheiben im Fond, elektrisch verstellbare Ledersitze vorn, Toter-Winkel-Warner, Aufmerksamkeitsassistent und Winterpaket inklusive Lenkrad-, Sitz- und Frontscheibenheizung inklusive. Wer den großen Offroader mit dem 2,0-Liter-Diesel und 240 PS haben möchte, muss mit einem Kaufpreis von mindestens 65.600 Euro rechnen, bekommt dafür dann aber auch den mit 3.748 Euro größten Preisvorteil.
Bilder: © Jaguar Land Rover