Suzuki Vitara: Mit dem 1,0-Liter-Boosterjet ins Modelljahr 2019

Drei Jahre nach dem Marktstart der aktuellen Generation bekommt der Suzuki Vitara ein Update. Für das Modelljahr 2019 gibt es mit dem 1,0-Liter-Boosterjet einen neuen Einstiegsmotor, die Auswahl der Assistenzsysteme wird vergrößert und es gibt ein paar Anpassungen bei der Optik. Wir haben für euch in unseren News alle Details zusammengetragen.

Der Kompakt-SUV Suzuki Vitara bekommt für das Modelljahr 2019 einen anderen Basismotor: Der neue 1,0-Liter-Boosterjet löst den bislang angebotenen 1,6-Liter-Benziner ab. Das neue Aggregat bringt 111 PS auf und kann sowohl mit einem Handschaltgetriebe als auch einer Sechsstufenautomatik bestellt werden. Wird das manuelle Getriebe gewählt, kann auch ein Allradantrieb in der Optionsliste angekreuzt werden.

Suzuki Vitara_2019_01

Im Innenraum gibt es für den Fahrer neue Kunststoffe, edle Soft-Touch-Oberflächen sowie ein Farbdisplay im Kombiinstrument. Für mehr Sicherheit soll das überarbeitete Angebot bei den Assistenzsystemen sorgen. So gibt es jetzt zum Beispiel eine Verkehrszeichenerkennung, den Querverkehr- und Totwinkelwarner sowie einen Spurhalteassistent.

SU_2719_Vitara.jpg

In Sachen Optik haben sich die Designer den Kühlergrill vorgenommen. Hier sind jetzt die Kühlergrillstreben in vertikaler statt bisher horizontaler Ausrichtung angeordnet. Im unteren Stoßfängerbereich gibt es neue Kunststoffeinlagen, die Lichtgrafik der Rückleuchten wurde überarbeitet und neue Leichtmetallfelgen runden das Erscheinungsbild ab. Wann der überarbeitete Kompakt-SUV genau auf den Markt kommt ist ebenso wenig bekannt wie die Preisgestaltung.

Bilder: © Suzuki

Neue Tests und Fahrberichte:

peugeot-508_i-cockpit_daniel_faehrt_2

Sparsam, innovativ und chic: Peugeot 508 Allure BlueHDi130 mit iCockpit im Alltagstest

Besonders schnittig präsentiert sich der neue Peugeot 508. Seit Herbst 2018 gibt es die zweite Modellgeneration der Franzosen beim Händler. Ist die … [Weiter]

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]

00_Volvo-S90-t8-rDesign_Titel

Sportliche Hybrid-Limousine im Alltagstest: Volvo S90 R-Design T8 Twin Engine (MJ 2019)

Sparsamkeit und Fahrspaß – passt das zusammen? Volvo möchte mit seiner Oberklasse-Limousine einen kleinen Schritt in Richtung Elektromobilität gehen … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

01_mazda3_titel

Mazda3 kommt 2019 – Fotos und Infos zum neuen Kompaktmodell

Mazda bringt im Frühjahr 2019 den neuen Mazda3 auf den Markt. Wir haben uns die vierte Modellgeneration des Mazda3 bei der Europa-Premiere in Prag … [Weiter]

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Neue Sportwagen:

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]

00_nokian-powerproof_titel

Finnen auf Speed: Sportreifentest mit Mika Häkkinen und Nokian Tyres

Zwei Finnen auf Speed! Wir durften gemeinsam mit dem Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen auf die Rennstrecke und die Leistungsfähigkeit des Ultra High … [Weiter]

McLaren 600 LT Spider_2019_02

McLaren 600LT Spider: Über 300 km/h im Cabrio

Wer noch einen der 250.000 Euro teuren McLaren 600LT Spider erwischen will, sollte sich beeilen, denn das über 300 km/h schnelle und zudem streng … [Weiter]