Mercedes AMG GT 63: V8-Biturbo ist ab sofort für 150.120 Euro bestellbar

Beim Daimler-Sportableger öffnet man nun die Bestellbücher für den Mercedes AMG GT 63. Der V8-Biturbo ist ab sofort für mindestens 150.120 Euro bestellbar. Zwei Versionen können geordert werden – sowohl mit 585 PS aus einem 4,0-Liter-V8-Biturbo als auch als S 4Matic+ mit 639 PS. Alle Fakten und Preise zu dem schnellen Viertürer bekommt ihr in unseren News.

Im Spätherbst 2018 rollen die beiden Top-Versionen vom Mercedes AMG GT 63, 4MATIC+ und S 4MATIC+, zu den Händlern. Der V8-Biturbo ist ab sofort für 150.120 Euro bestellbar, die S-Version kostet mindestens 167.020 Euro. Im Standard-63er arbeitet der 4,0-Liter-V8-Motor mit 585 PS und 800 Newtonmeter Drehmoment. Damit gelingt der Sprint aus dem Stand auf 100 km/h in 3,4 Sekunden und erst bei 310 km/h ist Schluss mit lustig. In der S-Version arbeitet das gleiche Aggregat, allerdings leistet es hier bereits satte 639 PS und bringt maximal 900 Nm auf die Kurbelwelle. Damit gelingt der 0-auf-100-Normsprint noch einmal um zwei Zehntel schneller als in der Standardversion und auch beim Topspeed sind fünf Stundenkilometer mehr drin. In beiden Varianten erfüllt der Motor die ab Herbst für Neufahrzeuge gesetzlich vorgeschriebene Euro 6d-Temp-Norm.

Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ 4-Türer Coupé

Die Serienausstattung umfasst bei beiden Modellen unter anderem den vollvariablen Allradantrieb 4MATIC+, das AMG Speedshift MCT 9G Getriebe, die aktive Hinterachslenkung und ein elektronisch gesteuertes Hinterachs-Sperrdifferenzial. Als Zugabe gibt es bei der S-Version zudem aktive Motorlager, größere Leichtmetallräder und das Performance Lenkrad in Microfaser DINAMICA. Im Innenraum beider Versionen finden sich Sportsitze in Nappa-Leder und das volldigitale Widescreen-Cockpit. Die auf zwölf Monate limitierte und neben anderen Details mit einem zusätzlichen Aerodynamik-Paket samt vergrößertem Frontsplitter und integrierten Flics in der Frontschürze, dem nochmals bedarfsoptimierten Diffusor und einem feststehenden Heckflügel ausgestattete Edition 1 wird ab 185.340 Euro angeboten. Unter ihrer Haube arbeitet ebenfalls die stärkere Ausbaustufe vom 4,0-Liter-V8-Motor.

Bilder: © Daimler AG

Neue Tests und Fahrberichte:

00_volvo_s60_r-design

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

00_opel-astra-k-facelift_titel

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

00_opel-astra-facelift_titel

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

bugatti-chiron-leak

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche-Boxster981

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

00_suzuki-swift-sport_titel-1

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Sportlicher Auftritt garantiert: Der neue Golf 8 in der Ausstattungslinie R-Line.

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]

00_corvette-stingray_titel2

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]