Bei Opel gibt es jetzt neue Active-Sondermodelle für Corsa, Astra und Zafira. Die Editionsmodelle enthalten zusätzliche Ausstattungsdetails, die sonst aufpreispflichtig wären. Was ihr von der Erweiterung der Sicherheits- und Komfortausstattung erwarten könnt, erläutern wir in unseren News.
Für die Opel-Modelle Corsa, Astra und Zafira gibt es ab sofort neue Active-Sondermodelle. Die Editionsmodelle enthalten unter anderem ein beheiztes Lederlenkrad, die Sitzheizung, die Velours-Fußraumteppiche und die Chrom-Einstiegsleisten. Damit der Rüsselsheimer zum Eyecatcher wird, sind bis zu 17 Zoll großen Leichtmetallräder (Corsa 15 Zoll, Astra 16 Zoll, Zafira 17 Zoll) im Extra-Paket mit enthalten. Für die Fond-Passagiere gibt es eine Wärmeschutzverglasung. Auch die Nebelscheinwerfer, der Geschwindigkeitsregler und die rückwärtige Einparkhilfe sind in einem Active-Sondermodell serienmäßig mit enthalten. Standardmäßig sind alle drei Sondervarianten mit dem Radio R 4.0 IntelliLink mit sieben Zoll großem Touchscreen samt Apple-Carplay- und Android-Auto-Kompatibilität ausgestattet.
Die Preisliste für den Corsa Active startet bei 15.360 Euro, den Astra könnt ihr euch ab 21.545 Euro sichern und den Zafira bekommt ihr in der Active-Version ab 29.150 Euro. Wer will, kann zudem auch noch das „Feel Good-Paket“ oder das „Innovation-Paket“ mit dazu bestellen. Darin enthalten sind dann je nach Modell die Front- und Rückfahrkamera, der Parkpilot für Front und Heck, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik und Bi-Xenon- oder adaptive Voll-LED-Matrix-Scheinwerfer. Gegenüber dem Einzelkauf sollen die Kunden laut Opel damit bis zu 1.180 Euro sparen können.
Bilder: © Opel