VW T-Cross: Erstes Teaser-Foto vom kleinen SUV

Wie der VW Polo, so baut auch das kleine SUV VW T-Cross auf dem MQB A0 (Modularer Querbaukasten) auf. Wie das dann am Ende aussehen wird, verraten die Wolfsburger in einem ersten Teaser-Foto, das sie uns vor wenigen Minuten präsentiert haben. Zudem gibt es in unseren News für euch erste Details zum Innenraumkonzept und zu den Assistenzsystemen.

Schon 2016 haben die Wolfsburger auf dem Genfer Autosalon eine Studie für ein Cabrio-SUV vorgestellt, die einen Vorgeschmack auf den nun im Herbst 2018 seine Premiere feiernden, geschlossenen VW T-Cross geben soll. Volkswagen zeigt uns nun ein erstes Teaser-Foto vom kleinen SUV, das unterhalb vom T-Roc angesiedelt wird. Klar ist, dass sich der Mini-Offroader gemeinsam mit dem größeren Bruder und den Modellen Tiguan, Tiguan Allspace und Touareg in die fünf SUV-Formate der Marke in Europa einreihen wird. Das 4,11 m lange Mini-SUV wird allerdings auch in China und in Südamerika verkauft.

VW T-Cross_Teaser_2018_01

Bei der Plattform setzt man auf die MQB A0-Architektur, die ebenfalls beim Seat Arona und dem kommenden Škoda Polar zum Einsatz kommen wird. Und genau wie der Arona, wird auch der kleine Wolfsburger ausschließlich mit Frontantrieb erhältlich sein. Die neue Plattform soll zudem für einen Raumgewinn sorgen, denn die Rücksitzbank kann längs verstellt werden, was wahlweise für mehr Knie- oder mehr Kofferraum sorgen soll. Zudem soll ein breites Spektrum an Assistenzsystemen mit an Bord sein: Serienmäßig werden ein Antikollisionssystem (Front Assist) und ein Spurhalteassistent (Lane Assist) verbaut. Für die Individualisierung im Innenraum wird der Modulare Infotainmentbaukasten inklusive Smartphone-Integration sorgen. Wer einige Euro extra obendrauf legt, bekommt das virtuelle Cockpit, kann aber auch ein Panoramadach ordern.

Bilder: © Volkswagen

Neue Tests und Fahrberichte:

peugeot-508_i-cockpit_daniel_faehrt_2

Sparsam, innovativ und chic: Peugeot 508 Allure BlueHDi130 mit iCockpit im Alltagstest

Besonders schnittig präsentiert sich der neue Peugeot 508. Seit Herbst 2018 gibt es die zweite Modellgeneration der Franzosen beim Händler. Ist die … [Weiter]

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]

00_Volvo-S90-t8-rDesign_Titel

Sportliche Hybrid-Limousine im Alltagstest: Volvo S90 R-Design T8 Twin Engine (MJ 2019)

Sparsamkeit und Fahrspaß – passt das zusammen? Volvo möchte mit seiner Oberklasse-Limousine einen kleinen Schritt in Richtung Elektromobilität gehen … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

01_mazda3_titel

Mazda3 kommt 2019 – Fotos und Infos zum neuen Kompaktmodell

Mazda bringt im Frühjahr 2019 den neuen Mazda3 auf den Markt. Wir haben uns die vierte Modellgeneration des Mazda3 bei der Europa-Premiere in Prag … [Weiter]

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Neue Sportwagen:

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]

00_nokian-powerproof_titel

Finnen auf Speed: Sportreifentest mit Mika Häkkinen und Nokian Tyres

Zwei Finnen auf Speed! Wir durften gemeinsam mit dem Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen auf die Rennstrecke und die Leistungsfähigkeit des Ultra High … [Weiter]

McLaren 600 LT Spider_2019_02

McLaren 600LT Spider: Über 300 km/h im Cabrio

Wer noch einen der 250.000 Euro teuren McLaren 600LT Spider erwischen will, sollte sich beeilen, denn das über 300 km/h schnelle und zudem streng … [Weiter]