Für das Modelljahr 2019 überarbeiten die Ingolstädter ihren Kompaktklasse-Bestseller Audi A4. Dank einer neugestalteten Front konnten die Designer der Limousine und dem Avant eine sportlichere Optik verleihen. Die Beauty-OP wird durch ein neues Räderdesign sowie die frische Ausstattungslinie S line competition abgerundet. In unseren News bekommt ihr alle wichtigen Infos zum überarbeiteten Mittelklasse-Modell.
Ab den Linien Design und Sport gibt es für den Audi A4 (2019) eine sportlichere Optik dank neuer Front. Dabei werden die Lufteinlässe von kräftigen, fünfeckigen Konturen eingefasst. Wer das S line Exterieurpaket wählt, bekommt zudem neue Stoßfänger mit stark keilförmigen Zuschnitten. Der Singleframe-Grill dient zur Differenzierung zwischen den Ausstattungslinien. Das Grill-Gitter enthält im S line Exterieurpaket ab sofort auch Lamellen in 3D-Optik.
Am Heck finden sich nun auch bei den S line Modellen zwei breite, trapezförmige Abgasblenden, welche die sonst hier üblichen runden Ausführungen ablösen. Überarbeitet haben die Designer zudem die Räder, welche nun in den Größen zwischen 16 und 19 Zoll erhältlich sein werden.
Erstmals wird das S line competition-Paket für einen A4 erhältlich sein. Dazu zählen unter anderem das Blade im vorderen Stoßfänger, die Steinschlag-Schutzleiste in Silber, ein RS-Heckspoiler beim A4 Avant und die neue Lackfarbe Turboblau. Ebenfalls im Paket enthalten sind auch sportliche Technik-Features wie die 19-Zoll-Räder von Audi Sport, rote Bremssättel, das Sportfahrwerk und die LED-Scheinwerfer. Der Vorverkauf für die Limousine und den Kombi im neuen Modelljahr startet bereits im dritten Quartal 2018.
Bilder: © Audi AG