Wie bei Mercedes-Benz zum Marktstart eines neuen Modells üblich, gibt es nun auch beim Sport-Ableger AMG eine Sonderausgabe der Neuerscheinung. Beim Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ Edition 1 bekommen die Fans ein großes Sport-Paket mit Extras. Zum Marktstart im September gibt es dann eine erweiterte Ausstattung sowie ein besonders luxuriöses Ambiente.
Seine Weltpremiere soll die Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ Edition 1 im Sommer zum 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring feiern. Das ab Herbst im Handel erhältliche Sondermodell ist mit einem großen Sport-Paket mit Extras wie 21-Zoll-Schmiederädern, einem Aerodynamikpaket samt beweglichem Heckspoiler und vergrößertem Frontsplitter und folierten Rallyestreifen ausgestattet. Den für zwölf Monate erhältlichen viertürigen Sportwagen wird es in den Farbvarianten Designo Graphitgrau Magno, Diamantweiß Bright oder Graphitgrau Metallic geben.
Im Innenraum erwarten den AMG-Piloten gelbe Sicherheitsgurte und gelbe Kontrastnähte, die AMG Performance Sitze mit Memory-Paket sind mit Nappaleder in magmagrau und schwarz bezogen und die Zierelemente in „Carbon matt“ sollen die Hochwertigkeit und Unverwechselbarkeit des Autos wiederspiegeln. Die schwarz verchromten Schaltpaddles und die beleuchteten Einstiegsleisten sollen das sportlich-elegante Design unterstreichen.
Für dynamischen Vortrieb sorgt ein bis zu 639 PS starker 4,0-Liter-V8-Motor mit Direkteinspritzung und Biturbo-Aufladung, der den Spitzensportler auf bis zu 315 km/h beschleunigt. Er sorgt auch dafür, dass der Normsprint von 0 auf 100 km/h in nur 3,2 Sekunden erledigt wird. Was der ganze Spaß kosten soll, ist bislang noch nicht bekannt.
Bilder: © Daimler AG