Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ Edition 1: Sport-Paket mit Extras

Wie bei Mercedes-Benz zum Marktstart eines neuen Modells üblich, gibt es nun auch beim Sport-Ableger AMG eine Sonderausgabe der Neuerscheinung. Beim Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ Edition 1 bekommen die Fans ein großes Sport-Paket mit Extras. Zum Marktstart im September gibt es dann eine erweiterte Ausstattung sowie ein besonders luxuriöses Ambiente.

Seine Weltpremiere soll die Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ Edition 1 im Sommer zum 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring feiern. Das ab Herbst im Handel erhältliche Sondermodell ist mit einem großen Sport-Paket mit Extras wie 21-Zoll-Schmiederädern, einem Aerodynamikpaket samt beweglichem Heckspoiler und vergrößertem Frontsplitter und folierten Rallyestreifen ausgestattet. Den für zwölf Monate erhältlichen viertürigen Sportwagen wird es in den Farbvarianten Designo Graphitgrau Magno, Diamantweiß Bright oder Graphitgrau Metallic geben.

Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ Edition 1_2018_01

Im Innenraum erwarten den AMG-Piloten gelbe Sicherheitsgurte und gelbe Kontrastnähte, die AMG Performance Sitze mit Memory-Paket sind mit Nappaleder in magmagrau und schwarz bezogen und die Zierelemente in „Carbon matt“ sollen die Hochwertigkeit und Unverwechselbarkeit des Autos wiederspiegeln. Die schwarz verchromten Schaltpaddles und die beleuchteten Einstiegsleisten sollen das sportlich-elegante Design unterstreichen.

Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ Edition 1_2018_03

Für dynamischen Vortrieb sorgt ein bis zu 639 PS starker 4,0-Liter-V8-Motor mit Direkteinspritzung und Biturbo-Aufladung, der den Spitzensportler auf bis zu 315 km/h beschleunigt. Er sorgt auch dafür, dass der Normsprint von 0 auf 100 km/h in nur 3,2 Sekunden erledigt wird. Was der ganze Spaß kosten soll, ist bislang noch nicht bekannt.

Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ Edition 1_2018_02

Bilder: © Daimler AG

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]