Schon der Ur-Range-Rover des Jahres 1970 war ein Dreitürer und jetzt gibt es mit dem Range Rover SV Coupé wieder ein Modell vom britischen 4×4-Spezialisten, das mit nur drei Türen auskommt. Seine Weltpremiere feiert das auf 999 Exemplare limitierte Fahrzeug in Genf auf dem Automobilsalon (8.- 18. März 2018).
Zum 70. Markenjubiläum kommt der Luxus-Allradler Range Rover SV Coupé, der seine Weltpremiere in Genf auf dem Autosalon im März feiern wird. Mit dem Namenszusatz will man zeigen, dass das Edel-Coupé von der konzerneigenen Tuningabteilung Special Vehicles Operations entwickelt wurde. Die streng auf 999 Stück limitierte Auflage wird von Hand gefertigt.
Details zum neuen Modell gibt es bislang noch nicht. Man kann aber annehmen, dass für den Antrieb auf den bereits aus dem Fünftürer bekannten Top-Benziner mit acht Zylindern, 5,0 Litern Hubraum und Kompressor-Aufladung zurückgegriffen wird. Auf dem ersten Teaser-Foto lässt sich erkennen, dass auch beim Dreitürer das neue Infotainment-System aus dem kleinen Bruder Velar zum Einsatz kommen dürfte. Auch zum Preis gibt es leider keine genauen Details. Zur Orientierung: Die rund 100.000 Euro, die bereits für das günstigste Standardmodell fällig werden, dürften wohl bei weitem überschritten werden.
Bilder: © Range Rover