Die komfortablen Transporter Opel Vivaro Combi+ und Tourer starten bei 36.265 Euro und können ab sofort bestellt werden. Einer der beiden auf der IAA vorgestellten Frachter will vor allem mit praktischen Werten überzeugen, der andere will die Käufer durch seine komfortable Bedienung für sich vereinnahmen. Alle Details bekommt ihr in unseren News.
Vom Rüsselsheimer Transporter gibt es ab sofort zwei neue Varianten: den Opel Vivaro Combi+ und Tourer. Die Preise für das eher praktisch veranlagte Modell Combi+ starten bei 36.265 Euro. Der robuste Neunsitzer will mit einem sechsfach einstellbaren Fahrersitz punkten. Auf den hinteren Bänken gibt es serienmäßig Armlehnen für ein bequemes Reisen und die zweite sowie die dritte Sitzreihe können komplett ohne den Einsatz von Werkzeug herausgenommen werden.
Noch komfortabler soll es dann in der Version Tourer zugehen, die es dann allerdings auch erst ab 43.345 Euro geben wird. In der Ausstattung des Business-Vans finden sich unter anderem ein voll verkleideter Innenraum, LED-Deckenbeleuchtung, die Klimaanlage, zwei USB-Eingänge und ein 220-Volt-Umformer (bis 300 Watt) für Laptops oder andere mobile Geräte. Für ein Meeting an Bord kann die zweite Sitzreihe um 180 Grad gedreht eingebaut werden und auf Wunsch auch leicht durch zwei 360-Grad-Drehsitze sowie einen Klapptisch ersetzt werden. Beide Fahrzeugvarianten lassen sich optional mit dem Navi 80 IntelliLink mit Real Time-Verkehrsinformationen ausstatten, welches jetzt auch mit Android Auto kompatibel ist.
Bilder: © Opel