Seat Arona: Zwei neue Motoren für den kompakten Crossover

Mit dem Seat Arona ist vor gut fünf Wochen der bislang kleinste SUV im VW-Konzern an den Start gegangen. Kurz nach der Markteinführung wird auch gleich die Motorenpalette erweitert und so gibt es jetzt gleich zwei neue Motoren für den kompakten Crossover aus Spanien. Alle Infos und Preise zu den neuen Triebwerken bekommt ihr in unseren News.

Das neueste Mitglied in der Produktfamilie der Spanier, der Seat Arona, bekommt gleich zwei neue Motoren. Ab sofort gibt es für den kompakten Crossover einen 4-Zylinder-Ottomotor sowie auch einen neuen Diesel mit drei Zylindern, den 1.6 TDI. Beim neuen Benziner handelt es sich um den 1.5 TSI Evo mit 150 PS, maximal 250 Nm und einem 6-Gang-Schaltgetriebe. Damit sprintet der Kompakt-SUV in nur 8,0 Sekunden von 0 auf Tempo 100 und beschleunigt auf maximal 205 km/h. Beim Verbrauch gibt der VW-Ableger 5,1 Liter je 100 Kilometer an, was einer CO2-Emission von 115 g/km entspricht. Die Preise für den starken Benziner starten bei 22.820 Euro.

SEAT-Arona-2017-04

Ebenfalls ab sofort bestellbar wird der neue 1,6-Liter-Turbodiesel mit 95 PS sein. Der aufgeladene Dreizylinder mobilisiert ein maximales Drehmoment von 250 Nm und leitet seine Kraft wahlweise über ein Fünfgang-Schaltgetriebe an die Räder weiter. Nach 11,9 Sekunden wird hiermit bereits Landstraßentempo erreicht und maximal geht es bis auf 172 km/h hoch. Beim Verbrauch sind 4,0 Liter auf 100 Kilometern angegeben, was einer Emission von 105 g CO2/km entspricht. In der Preisliste steigt der 1.6 TDI mit 18.920 Euro ein.

Bilder: © Seat

Neue Tests und Fahrberichte:

peugeot-508_i-cockpit_daniel_faehrt_2

Sparsam, innovativ und chic: Peugeot 508 Allure BlueHDi130 mit iCockpit im Alltagstest

Besonders schnittig präsentiert sich der neue Peugeot 508. Seit Herbst 2018 gibt es die zweite Modellgeneration der Franzosen beim Händler. Ist die … [Weiter]

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]

00_Volvo-S90-t8-rDesign_Titel

Sportliche Hybrid-Limousine im Alltagstest: Volvo S90 R-Design T8 Twin Engine (MJ 2019)

Sparsamkeit und Fahrspaß – passt das zusammen? Volvo möchte mit seiner Oberklasse-Limousine einen kleinen Schritt in Richtung Elektromobilität gehen … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

01_mazda3_titel

Mazda3 kommt 2019 – Fotos und Infos zum neuen Kompaktmodell

Mazda bringt im Frühjahr 2019 den neuen Mazda3 auf den Markt. Wir haben uns die vierte Modellgeneration des Mazda3 bei der Europa-Premiere in Prag … [Weiter]

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Neue Sportwagen:

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]

00_nokian-powerproof_titel

Finnen auf Speed: Sportreifentest mit Mika Häkkinen und Nokian Tyres

Zwei Finnen auf Speed! Wir durften gemeinsam mit dem Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen auf die Rennstrecke und die Leistungsfähigkeit des Ultra High … [Weiter]

McLaren 600 LT Spider_2019_02

McLaren 600LT Spider: Über 300 km/h im Cabrio

Wer noch einen der 250.000 Euro teuren McLaren 600LT Spider erwischen will, sollte sich beeilen, denn das über 300 km/h schnelle und zudem streng … [Weiter]