Porsche Macan Turbo: Exklusive Veredelung

Der Porsche Macan Turbo „Exclusive Performance Edition“ ist eine besonders exklusive Veredelung vom Top-Modell der SUV-Baureihe. Das mit ganz viel Handarbeit gefertigte Sondermodell des Premium-SUV will vor allem mit Farbakzenten und einer aufgewerteten Ausstattung auf sich aufmerksam machen. Welchen Preis ihr dafür zahlen müsst, erfahrt ihr in unseren News.

Recht sperrige Abmessungen beim großen SUV treffen auf einen äußerst sperrigen Name: Das Sondermodell Porsche Macan Turbo „Exclusive Performance Edition“ ist überarbeitetes Fahrzeug, das auf dem Macan Turbo mit Performance-Paket, dessen 3,6-Liter-V6-Turbomotor 440 PS leistet, basiert. Gefertigt wird das neue Luxus-Sondermodell in der Porsche-Exclusive-Manufaktur in Leipzig, wo es auch unter Einsatz von viel Handarbeit zusätzlich veredelt wird.

Porsche Macan Turbo Exclusive Performance Edition_2017_01

Die Unterschiede zum Exterieur-Design vom normalen SUV liegen vor allem in den karminroten Akzenten auf dem Frontspoiler, dem Heckunterteil und den Sideblades. Das serienmäßige Designpaket „Turbo“ umfasst zudem 21 Zoll große 911-Turbo-Designräder mit seitlich in Schwarz hochglanz lackierten Speichen, den LED-Hauptscheinwerfern und den abgedunkelten LED-Rückleuchten.

Porsche Macan Turbo Exclusive Performance Edition_2017_02

Innen dominiert der Farbton „Granatrot“, der sich an den vorderen Sitzwangen, in den Kontrastnähten, in den Sicherheitsgurten, in den gestickten Schriftzügen sowie beim PDK-Wahlhebel wiederfindet. Auf den individualisierten Türeinstiegsleisten und den Zierblenden an der Schalttafel findet sich dann jeweils der Schriftzug „Macan Turbo Exclusive Performance Edition“. Startet der gewöhnliche Macan Turbo noch bei rund 92.000 Euro, so werden für das veredelte Sondermodell mindestens 116.091 Euro fällig. Ein recht üppiger Aufschlag für das Luxus-SUV.

Bilder: © Porsche AG

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]