Es wird noch sportlicher beim Porsche 718 GTS. Die Mittelmotorfamilie wird ausgebaut und so gibt es ab sofort 365 PS für Cayman und Boxster. Alle Fakten und Preise zum kleinen Schwaben-Racer bekommt ihr in unseren News.
Die Mittelmotor-Sportler des Porsche 718 GTS bekommen mehr Power. Cayman und Boxster leisten jetzt 365 PS, was 15 PS mehr als beim S-Modell und 35 PS mehr gegenüber den GTS-Vorgängermodellen mit Saugmotor sind. Möglich wurde die Leistungssteigerung beim 2,5-Liter-Vierzylinder-Boxermotor durch einen neu entwickelten Ansaugtrakt und einen optimierten Turbolader. Dadurch sind jetzt auch ein maximales Drehmoment von 430 Newtonmetern und noch bessere Beschleunigungs- und Elastizitätswerte drin.
Wer auf das optionale Doppelkupplungsgetriebe setzt, für den hat sich der Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 4,1 Sekunden erledigt. Die Beschleunigungsorgie endet dann erst bei 290 km/h. Serienmäßig mit an Bord sind das Porsche Torque Vectoring (PTV) inklusive mechanischer Hinterachsquersperre, das Sport-Chrono-Paket und auch das Porsche Active Suspension Management (PASM), wodurch die Karosserie um zehn Millimeter tiefergelegt wird.
Auf den ersten Blick lassen sich die GTS-Modelle an den vielen schwarzen Exterieur-Akzenten identifizieren. Schwarz dominiert beim Sport-Paket, bei den Schriftzügen am Heck sowie auf der Tür, bei den in seidenglanz schwarz lackierten 20-Zoll-Felgen und bei den mittig angeordneten schwarzen Sportendrohren der serienmäßigen Sportabgasanlage.
Der Innenraum hält für den GTS-Pilot jede Menge feinstes Alcantara-Leder bereit, das sich unter anderem auf den Mittelbahnen der „Sportsitze-Plus“, auf dem Lenkrad, auf dem Schalthebel und auf der Mittelkonsole wiederfindet. Für Kontraste sorgen rot abgesetzte Ziernähte. Die Preisliste für die Cabrio-Version Boxster GTS startet bei 78.160 Euro und beim geschlossenen Cayman GTS bei 76.137 Euro. Das bedeutet einen Preisvorteil von gut 10.000 Euro gegenüber einer ähnlich gut ausgestatteten S-Version.
Bilder: © Porsche AG