Der Opel-Haustuner verleiht dem SUV eine sportliche Optik: der Irmscher Opel Grandland X wird optisch verfeinert und kann auf Wunsch auch mit 25 PS mehr ausgeliefert werden.
Die Tuner haben sich das neue, große SUV der Rüsselsheimer vorgeknöpft und daraus den Irmscher Opel Grandland X erschaffen. Der kann neben einer sportlichen Optik auch mit einer Leistungssteigerung um 25 PS bestellt werden. An der Front fällt sofort der typische Kühlergrill der Firma im Wabendesign mit Edelstahl- oder Carbonleiste auf. An der Seite stechen die neu entwickelten Trittrohre gleich ins Auge, die sowohl rund als auch oval und in matt schwarz oder ganz in Edelstahl erhältlich sein werden. Am hinteren Fahrzeugende gibt es einen Ladekantenschutz aus gebürstetem Edelstahl, der das Heck beim Ein- und Ausladen vor Kratzern schützen soll.
Auch der Innenraum kann vom Kunden individuell angepasst werden. So lassen sich beispielsweise alle Sitzelemente auf Wunsch mit hochwertigem Leder in individueller Optik und Haptik aufwerten. Das mit Leder überzogene Multifunktionslenkrad und die ebenfalls in Leder gehaltene zusätzliche Mittelarmlehne sowie die Fußmatten und die Edelstahleinstiegsleisten sind mit Schriftzug des Tuners aus Remshalden beschriftet. Aber nicht nur bei der Optik haben die Haustuner der Rüsselsheimer Hand angelegt: So lässt sich das Fahrzeug um bis zu 30 mm tiefer legen und auf Wunsch auch mit einer Leistungssteigerung um 25 PS versehen, die sowohl für die Diesel-, als auch für die Benzinvarianten bestellt werden kann. Speziell für den Opel Grandland X haben die Tuner ein passendes 20 Zoll Rad im innovativen Look „Heli Star“ entwickelt. Das kommt mit verdrehten Sichelspeichen und diamantgedrehter Bi-Color-Oberfläche daher. Abgerundet wird das Felgenangebot von Rädern in den Dimensionen 17 bis 19 Zoll, die in unterschiedlichen Designs auch in schwarz erhältlich sind. Ab sofort können die Produkte bei jedem Irmscher Opel Händler einzeln oder als Komplettumbau bestellt werden.
Bilder: © Irmscher