Peugeot 308 Puretech 110: Preise starten ab 18.700 Euro

Vor kurzem erst vorgestellt, steht nun der Basispreis für das überarbeitete Kompaktmodell der Franzosen fest: Die Preise für den ab sofort bestellbaren Peugeot 308 Puretech 110 starten ab 18.700 Euro. Alle Preise, alles zu den GT-Varianten und neue Infos zum GTi-Ableger gibt es für euch in unseren News.

Mit einem Einstiegspreis von 18.700 Euro liegt der Peugeot 308 Puretech 110 beim Preis zwar über dem Basispreis vom VW Golf, allerdings hat der dann auch einen schwächeren Motor. Wird für den Wolfsburger ein vergleichbares Aggregat gewählt, so sieht die Sache dann schon wieder anders aus und der Franzose hat die Nase wieder vorn. Ab sofort sind neben der Basisversion auch der Ableger Blue HDi 100 mit 99 PS ab 20.750 Euro und die GT-Version ab 30.600 Euro bestellbar. Ende 2017 sollen dann auch die stärkeren Motorisierungen Blue HDi 130 und Blue HDi 180 EAT8 (mit der neuen 8-Gang-Automatik), die allesamt die Euro 6.2-Norm erfüllen, folgen.

Peugeot 308_2017_03

Wer den sportlichen Auftritt will, kann das GT-Line-Paket (nur auf Allure verfügbar) oder die GT-Version bestellen. Dort bekommt man schwarz lackierte Spiegelkappen, ein Rennflaggenmuster am Kühlergrill, Full-LED-Scheinwerfer, Dekorauspuffblenden, einen schwarzen Dachhimmel sowie Pedale und Einstiegsleisten aus Aluminium. Die GT-Version ist zudem 10 Millimeter näher an den Asphalt gerückt und rollt auf 18-Zoll-Felgen mit dem Namen GT Diamant. Für noch mehr Sportlichkeit gibt es den unverändert 272 PS starken Peugeot 308 GTi, der ab 35.350 Euro zu haben sein wird. Dafür gibt es dann schon 19 Zoll große Felgen, das weiterhin serienmäßige Torsen-Sperrdifferential sowie die rot lackierten Peugeot Sport Bremssättel. Neu beim GTi ist die Coupe-Franche-Lackierung in Magnetic Blau und Perla Nera Schwarz.

Bilder: © Peugeot

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]