Das Cabrio und das Coupé vom BMW 2er bekommen ein Update. Auch für den sportlichen M2 gibt es eine Auffrischungskur. Danach bieten die Modelle neben einer frischen Optik auch mehr Chic und Technik im Innenraum. Alle Details zum neuen Look gibt es für euch in unseren News.
Im Juli 2017 kommt der BMW 2er beim M2, beim Coupé und beim Cabrio im neuen Look daher. Vor allem bei der Außenhaut und im Innenraum haben die Macher Hand angelegt. Zudem fällt bei den beiden mittleren Benzinern künftig der Schalthebel weg. Wer gerne selber die Gänge sortiert, muss nun dann anstatt zum 220i oder 230i mit der 8-Gang-Automatik zum kleinsten oder zum größten Benziner greifen. Oder eben Diesel fahren, denn den 218d und 220d wird es auch weiterhin mit manueller Sechsgang-Box geben. Sonst ändert sich bei den Motoren nichts.
Auf der optischen Seite fällt vor allem die neu designte Front auf, die nun durch die stets serienmäßigen und neu designten Bi-LED-Scheinwerfer dominiert wird. Optional gibt es auch adaptive Voll-LED-Scheinwerfer. Für mehr Breite auf der Straße und eine noch kraftvollere Präsenz gibt es größere Nieren im Kühlergrill und größere Lufteinlässe in der Frontschürze. Drei neue Außenfarben und neue Leichtmetallräder sind ebenfalls nach dem Update erhältlich.
Im Innenraum stehen nun neue Interieurleisten und neue Stoff- und Ledersitzbezüge zur Wahl. Für den 8,8-Zoll-Bildschirm des optionalen Infotainmentsystems Professional gibt es ab Sommer auch eine Touchscreen-Funktion, welche die weiterhin vorhandene Funktionalität vom iDrive-Controller in der Mittelkonsole ergänzt. Smartphones lassen sich jetzt leichter integrieren und können, falls sie dafür geeignet sind, auch kabellos geladen werden.
Der M2 wird nach dem Update neue Rückleuchtengrafiken sowie ein neues Diffusorelement erhalten. Neben dem M4 werden nun alle M-Modelle, also auch der M2, als CS-Version kommen. Diese Version folgt aber beim M2 vermutlich erst etwas später – vielleicht 2018 als limitiertes Sondermodell. Auch wenn man sich bei BMW zu den Preisen noch nicht geäußert hat, so dürften zumindest die Einstiegspreise wegen des fehlenden Sechsgang-Handschalters natürlich steigen. Aktuell starten sie noch bei 28.150 Euro für den 218i. Das Cabrio startet bei 32.500 Euro und der M240i kostet mindestens 45.400 Euro.
Bilder: © BMW