Ausfahrt.TV: Mazda MX-5 Tuning inkl. Car Porn | Video

In der heutigen Ausgabe von Ausfahrt.TV Tuning zeigen wird euch Michal und seinen fast nigelnagelneuen Mazda MX-5. Ein Tuning-Projekt welches wir etwas länger begleiten wollen, da Michal noch einiges vor hat. Was genau? Das schildert er uns selbst im Video, doch kommen wir zunächst mal zu den Fakten zum Fahrzeug:

mazda-mx-5-tuning-ausfahrttv-tuning-folge-4-1

Unter der Motorhaube vom Mazda MX-5 SKYACTIV-G 160 schlummert ein 2.0 Liter Benziner. Der 4-Takt Ottomotor kommt ohne Turboaufladung auf eine Leistung von 160 PS! Das maximale Drehmoment liegt bei 200 Nm und wie es sich für einen klassischen Roadster gehört wird die Kraft über die Hinterräder auf die Straße gebracht.

mazda-mx-5-tuning-ausfahrttv-tuning-folge-4-7

Das ideale Rezept für Fahrspaß

Motor vorne quer eingebaut, Antrieb über die Hinterachse, dazwischen ein Fahrzeug was maximal 1,26 Tonnen wiegt. Das ist ein gutes Rezept für viel Fahrspaß, vor allem beim Kurvenräubern.

mazda-mx-5-tuning-ausfahrttv-tuning-folge-4-6
Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der Mazda MX-5 160 innerhalb von 7.3 Sekunden! Die eher maginiale Höchstgeschwindigkeit liegt bei 214 km/h. Der MX-5 ist 3.92 m lang, 1.23 m flach und ohne Außenspiegel 1.74 Meter breit! Die Außenspiegel selbst, also die Gläser hat Michal übrigens gegen blaue ausgetauscht.

mazda-mx-5-tuning-ausfahrttv-tuning-folge-4-4

Was verbraucht so ein Roadster? Mazda gibt den kombinierten NEFZ-Verbrauch vom Mazda MX-5 mit 6.9 Liter auf 100 km an. Dank dem 45 Liter großen Tank sind somit also rein rechnerisch Reichweiten von 650 Kilometer möglich. Wenn man auf der Rolle im Prüflabor fährt, bzw. sich die Realität schön rechnet. Wenn man das Gaspedal schohnt, kann man aber durchaus Werte unterhalb der 8 Liter schaffen.

mazda-mx-5-tuning-ausfahrttv-tuning-folge-4-8

Der Basispreis vom MX-5 liegt bei 22.990 Euro, wenige Optionalitäten schrauben den Preis nach oben, doch für den Mazda MX-5 ging es nun erst einmal nach unten.

mazda-mx-5-tuning-ausfahrttv-tuning-folge-4-3

Serienmäßiges Sportfahrwerk raus – Koni Fahrwerk rein!

Michal hat seinen MX-5 zunächst tiefer gelegt. Genauer gesagt kam er weitere drei Zentimeter dem Erdboden näher und sieht nun nicht mehr aus wie ein Bus. Dank Distanzscheiben (30 mm pro Achse) stehen sie (noch) serienmäßigen 17″ Felgen von Mazda breiter im Radkasten und auch an der Spur wurde geschraubt. Dazu verbaute Michal neben den blauen Spiegelgläsern einen Frontspoiler und Seitenschweller aus dem Mazda-Zubehör-Baukasten.

mazda-mx-5-tuning-ausfahrttv-tuning-folge-4-5

Wir sind gespannt was er in den kommenden Wochen und Monaten noch so alles verändert. Im Ausfahrt.TV Tuning Video stellen wir unter anderem die Frage ob Michal sein Heck cleanen soll, welche Felgen in die Radkästen einziehen könnten und ob er demnächst über einen mittigen Auspuff verfügt:

Ihr seht schon, dieses Mazda MX-5 Tuning Projekt ist noch lange nicht zu Ende und wir werden Michal früher oder später bei Ausfahrt.TV Tuning noch einmal wieder sehen.

mazda-mx-5-tuning-ausfahrttv-tuning-folge-4-2

Neue Tests und Fahrberichte:

skoda-karoq_fahrt-vorne

Škoda Karoq – clever und gut! Kompakter SUV im Fahrbericht

Die Modellfamilie des Autoherstellers Škoda erhält SUV-Zuwachs. Nach dem großen Kodiaq will der kleinere Karoq im trendigen und heiß umkämpften … [Weiter]

honda-civic-2019_front-4

Honda Civic 1.6 i-DTEC 9-Gang-Automatik – Kompakter Diesel mit schnittiger Optik

Der Honda Civic ist in der Reihe der Kompaktwagen in der sportlichen Ecke zu finden. Doch hat er auch praktische Eigenschaften und einen vernünftigen … [Weiter]

volvo-xc40-t3_00_titelbild

Volvo XC40 T3 im Test – So sparsam ist der Schwede im Alltag

Wieviel Spaß macht die Einstiegsmotorisierung im Volvo XC40? Ich habe den Dreizylinder Benziner im kompakten SUV getestet und ausprobiert, ob man mit … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

podcast3

Jetzt gibt’s was auf die Ohren: Podcasts für Auto-Fans

Lange Autofahrten, Wartezeit überbrücken oder zum einschlafen. Seit Jahren liebe ich Hörbücher und ganz besonders Podcasts. Umso mehr freue ich mich, … [Weiter]

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]

01_mazda3_titel

Mazda3 kommt 2019 – Fotos und Infos zum neuen Kompaktmodell

Mazda bringt im Frühjahr 2019 den neuen Mazda3 auf den Markt. Wir haben uns die vierte Modellgeneration des Mazda3 bei der Europa-Premiere in Prag … [Weiter]

Neue Sportwagen:

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]

00_nokian-powerproof_titel

Finnen auf Speed: Sportreifentest mit Mika Häkkinen und Nokian Tyres

Zwei Finnen auf Speed! Wir durften gemeinsam mit dem Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen auf die Rennstrecke und die Leistungsfähigkeit des Ultra High … [Weiter]