Mercedes-Benz E-Klasse All-Terrain: Ab sofort ab 58.102 Euro bestellbar

Mit dem Mercedes-Benz E-Klasse All-Terrain geht es auch mal in etwas schwierigeres Gelände. Der Kombi-Kraxler kommt mit höhenverstellbarer Luftfederung, die für mehr Bodenfreiheit sorgt, einem Offroad-Fahrmodus, Allradantrieb und mit jeder Menge robuster Plastikplanken. Ab sofort kann der Gelände-Benz für mindestens 58.102 Euro bestellt werden. Auslieferungsstart ist dann im März 2017.

Der edle Mercedes-Benz E-Klasse All-Terrain fühlt sich auch ab und an mal auf gröberem Geläuf wohl. Der E 220 d 4Matic startet bei mindestens 58.102 Euro und rollt ab März zu den Händlern. Der über eine Neungang-Automatik gekuppelte 194 PS starke Vierzylinder beschleunigt das Fahrzeug in acht Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Schluss ist erst bei 232 km/h und beim Verbrauch werden rund fünf Liter Benzin angegeben.

Mercedes-Benz E-Klasse All-Terrain_2017_01

Beim ausschließlich als Kombi lieferbaren Sondermodell fallen vor allem der Zwei-Lamellen-Grill im SUV-Stil mit eingebettetem Zentralstern, der eigenständige Frontstoßfänger und die Verkleidung im Unterfahrschutz-Look auf. Der etwas robustere Charakter wird in der Seitenansicht von Radlauf-Verkleidungen in Schwarz hervorgehoben und auch von den ebenfalls schwarzen Seitenschwellern unterstützt. Am Heck prangt der modellspezifisch dreigeteilte Stoßfänger. Die Highlights im Innenraum sind ein Zierteil aus Aluminium mit Carbonschliff, Edelstahl-Sportpedale mit Gumminoppen und Fußmatten mit All‑Terrain Schriftzug. Technisch besticht der Offroad-Kombi mit einer Höherlegung in Kombination mit einem Luftfahrwerk, die 3,5 Zentimeter mehr Bodenfreiheit schafft. Bei maximaler Bodenfreiheit im Offroad-Modus ist dann auch die Geschwindigkeit auf maximal 35 km/h begrenzt und auch die Parameter der Fahrdynamikregelung sind in diesem Modus begrenzt.

Bilder: © Daimler AG

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]