Jeep Grand Cherokee: Ab ins Gelände mit dem Trailhawk

Jeep-Grand-Cherokee_2017_01Auch wenn es eigentlich auch ab und an mal für einen Ausritt ins leichte Gelände ausgelegt ist, wird ein SUV ja meist auf den Asphaltstraßen bewegt. Damit sich das jetzt auch mal grundlegend ändern kann, hat man bei der neuesten Version vom Jeep Grand Cherokee die besonders geländegängige Variante Trailhawk auf den Markt gebracht. Der ist mit Unterfahrschutz, fünffach einstellbarer Luftfederung Quadra-Lift, elektronisch geregelter Differentialsperre an der Hinterachse sowie Gelände-Tempoautomatik Selec-Speed-Control für den harten Offroad-Einsatz bestückt. Alle Infos und Preise bekommt ihr in unseren News.

Der frisch geliftete Jeep Grand Cherokee kann nun auch im Gelände richtig loslegen. Mit der besonders für den Offroad-Einsatz konzipierten Variante Trailhawk haben die Entwickler einen Geländewagen in gediegener Optik auf die Räder gestellt. Denn von außen sieht man nicht unbedingt gleich, dass es sich beim neuen Offroad-Spezialisten um ein Geländefahrzeug samt Unterfahrschutz und vielen Geländeextras handelt.

Jeep-Grand-Cherokee_2017_01

Sonst hat sich an der Optik des großen SUV nicht viel geändert. Dafür gibt es jetzt ein aufgefrischtes Infotainmentsystem Uconnect sowie jede Menge moderne Assistenzsysteme (aktiver Spurhalteassistent, selbstlenkender Parkassistent usw.). Mit dem 190 PS starken, 3,0-Liter-V6-Basisdiesel und der Einstiegsversion Laredo ausgestattet, starten die Preise bei mindestens 49.900 Euro. In der Limited-Version werden mit der 250 PS starken Ausbaustufe dieses Aggregates mindestens 60.400 Euro fällig. Der Trailhawk kostet mit der 290 PS starken Version des 3,6-Liter-Pentastar-Benziners mindestens 62.400 Euro. Noch mehr Power gibt es mit dem 5,7-Liter-V8 (352 PS), für den mindestens 74.900 Euro abgerufen werden. Die Topversion SRT mit 468 PS aus einem 6,4-Liter-V8 startet zum Preis von mindestens 87.900 Euro. Ab sofort können alle Versionen bestellt werden.

Bilder: © Jeep

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]