BMW M2 GTS von Evolve Automotive und Carbonfiber Dynamics

Wie man den ohnehin schon ziemlich scharfen M2 noch schärfer macht, zeigen jetzt die Tuner von Evolve Automotive, die zusammen mit ihren Kollegen von Carbonfiber Dynamics das Projekt BMW M2 GTS ins Leben gerufen haben. Herausgekommen ist ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Inklusive Schmiedefelgen, großem Heckspoiler, jeder Menge Carbon-Anbauteile und natürlich auch mehr Power.

Nach dem Leistungsupgrade leistet der ohnehin schon starke Bayer jetzt in der Version BMW M2 GTS 400 PS. Die Tuner von Evolve Automotive und Carbonfiber Dynamics haben sich jetzt einmal den M2 vorgeknöpft und den Kompaktsportler noch kraftvoller gestaltet – sowohl optisch als auch auf dem Leistungsprüfstand. Dank Softwareupdate entspringen dem Reihensechszylinder-Turbo nun statt 370 knapp über 400 PS und satte 610 Newtonmeter Drehmoment. Die Tuner haben auch eine Evolve-Abgasanlage samt Downpipe verbaut und das Carbon-Kevlar-Ansaugsystem tut sein Übriges.

bmw-m2-gts_2016_01

Die Toyo R888-Semislicks sind auf 19-Zoll-Schmiedefelgen von 6Sixty aufgezogen. Darunter verbergen sich eine Keramik-Bremsanlage aus dem BMW-Programm sowie ein Bilstein B16-Gewindefahrwerk, das für noch mehr Querdynamik sorgen soll. Und dann fallen da natürlich auch die Änderungen an der Außenhaut auf: die Motorhaube aus einem Carbon-Kevlar-Mix sowie ein aufgesetzter, dreifach verstellbarer Carbon-Heckspoiler (beides von Edison Composites). Auch die verstellbare Frontlippe, der Heck-Diffusor und das Dach sind aus dem leichten und stabilen Edel-Material gefertigt.

Bilder: © Evolve Automotive

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]