Nissan X-Trail: Mehr Dampf für den Allrad-SUV

Lange mussten die Kunden auf einen starken Diesel samt Automatikgetriebe beim Nissan X-Trail warten. Jetzt gibt es mehr Dampf für den Allrad-SUV, der nun auch mit dem 2.0 dCi ALL-MODE 4x4i Xtronic Automatik mit 177 PS geordert werden kann. Die Preise dafür starten bei 34.490 Euro.

Bislang gab es den Nissan X-Trail nur in abenteuerlichen und teils schwer verständlichen Antriebs- und Getriebekombinationen. Wer Allrad hatte, musste selber schalten und wer die Automatik nutzen wollte, konnte keinen Allradantrieb buchen. Damit ist nun Schluss, denn ab sofort bekommt man beides. Mit dem 2.0 dCi ALL-MODE 4x4i Xtronic Automatik betritt nun eine Antriebsvariante, welche die Kraft automatisch auf alle vier Räder überträgt. Der 2,0-Liter-Diesel leistet beim Allrad-SUV 177 PS und bringt es auf maximal 380 Newtonmeter. Ein Antrieb, wie man ihn sich schon zum Marktstart gewünscht hätte und der auch viel besser zum nicht gerade kleinen Japaner passt.

nissan-x-trail-2-0-dci_2017_01

Die Preise für mehr Hubraum und mehr Leistung starten bei 34.490 Euro. Dann gibt es das Modell als Fronttriebler mit Automatik. Das sind 1.960 Euro mehr als beim gleich ausgestatteten 1.6 dCi. Für die beiden 4WD-Versionen werden 34.590 Euro (6-Gang-Schaltung) bzw. 36.490 Euro (X-Tronic) fällig. Das automatische Schalten übernimmt das Xtronic-CVT-Getriebe. Das stufenlose Getriebe mit variabler Übersetzung simuliert dank elektronischer Steuerung die Gangstufen von selbst und vermeidet so das von früheren Versionen bekannte und nun vermiedene Hochdrehen des Motors. Beim Verbrauch soll man je nach gewählter Version zwischen 5,4 und 6,0 Litern pro 100 Kilometer landen.

Bilder: © Nissan

Neue Tests und Fahrberichte:

peugeot-508_i-cockpit_daniel_faehrt_2

Sparsam, innovativ und chic: Peugeot 508 Allure BlueHDi130 mit iCockpit im Alltagstest

Besonders schnittig präsentiert sich der neue Peugeot 508. Seit Herbst 2018 gibt es die zweite Modellgeneration der Franzosen beim Händler. Ist die … [Weiter]

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]

00_Volvo-S90-t8-rDesign_Titel

Sportliche Hybrid-Limousine im Alltagstest: Volvo S90 R-Design T8 Twin Engine (MJ 2019)

Sparsamkeit und Fahrspaß – passt das zusammen? Volvo möchte mit seiner Oberklasse-Limousine einen kleinen Schritt in Richtung Elektromobilität gehen … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

01_mazda3_titel

Mazda3 kommt 2019 – Fotos und Infos zum neuen Kompaktmodell

Mazda bringt im Frühjahr 2019 den neuen Mazda3 auf den Markt. Wir haben uns die vierte Modellgeneration des Mazda3 bei der Europa-Premiere in Prag … [Weiter]

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Neue Sportwagen:

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]

00_nokian-powerproof_titel

Finnen auf Speed: Sportreifentest mit Mika Häkkinen und Nokian Tyres

Zwei Finnen auf Speed! Wir durften gemeinsam mit dem Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen auf die Rennstrecke und die Leistungsfähigkeit des Ultra High … [Weiter]

McLaren 600 LT Spider_2019_02

McLaren 600LT Spider: Über 300 km/h im Cabrio

Wer noch einen der 250.000 Euro teuren McLaren 600LT Spider erwischen will, sollte sich beeilen, denn das über 300 km/h schnelle und zudem streng … [Weiter]