Mercedes-AMG GT Roadster startet bei 129.180 Euro

Nun kann der offene Mercedes-AMG GT Roadster für mindestens 129.180 Euro bestellt werden. Die Auslieferung startet dann Anfang Februar 2017. Auch das gut 80 PS stärkere Schwestermodell AMG GT C Roadster kann seit heute geordert werden. Damit hat die AMG GT-Familie nun mit dem ebenfalls bestellbaren GT R Roadster und den bereits erhältlichen Mercedes-AMG GT Coupé und dem Mercedes-AMG GT S Coupé insgesamt fünf Mitglieder. Alle Details dazu bekommt ihr in unseren News.

Ein Cabrio kostet immer mehr als ein Coupé und so muss für den Fahrspaß mit offenem Verdeck im Mercedes-AMG GT Roadster gleich mal rund 12.800 Euro mehr hingelegt werden als für einen geschlossenen AMG GT. Der allen GT-Varianten eigene Vierliter-Biturbo-V8 leistet im Basis-Roadster 476 PS. Für diese ab heute bestellbare Version werden mindestens 129.180 Euro fällig. Für den ebenfalls ab heute bestellbaren 557 PS starken Mercedes-AMG GT C Roadster werden schon 160.650 Euro abgerufen. Im Frühjahr kommt dann noch der Extremsportler GT R Roadster mit seinem 585 PS starken V8-Biturbo-Motor dazu. Die Preise für das Top-Modell starten bei 165.410 Euro.

mercedes-amg-gt-c-roadster_2017_01

Der GT C hebt sich vom normalen Roadster vor allem durch den „Panamericana-Grill“ mit Längsstreben und durch das breitere Heck ab. Auch ein zusätzliches Race-Fahrprogramm soll dort für noch mehr Fahrspaß sorgen. Der besonders exklusiv ausgestattete GT C verfügt über eine Lithium-Ionen-Batterie und ist mit einer Innenausstattung in Leder Nappa sowie dem AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa/Mikrofaser DINAMICA ausgerüstet. Aus dem GT R bekommen jedoch auch die beiden niedriger angesiedelten Roadster-Modelle das aktive Luftregelsystem. Dank einer intelligenten Lamellensteuerung kann eine bedarfsgerechte Motorkühlung gewährleistet werden.

Bilder: © Mercedes-AMG

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]