Lamborghini LP1088 Huracán Spyder von DMC: Blaues Biest

Edel-Tuner und Lifestyle-Marke DMC aus Ratingen hatte ja schon immer ein Faible für ganz besonders ausgefallene Produkte: Der neueste Coup ist der Lamborghini LP1088 Huracán Spyder von DMC. Ein blaues Biest, das mit dem Bodykit namens Edizione-GT brachial ins Auge sticht und das dank seiner 1.088 PS im Heck auch brutal beschleunigt. Ein Open Air-Vergnügen der extravaganten Art.

Die Tuner aus dem Rheinischen lieben extreme Fahrzeugkonzepte und so hat man sich in der Vergangenheit schon den Ferrari 458 Italia, den Lamborghini Aventador oder den McLaren MP4-12C vorgeknöpft. Dabei gab es meist eine ordentliche Leistungsspritze und noch mehr Carbon an der Karosse. Das neueste Projekt von DMC ist nun der Lamborghini LP1088 Huracán Spyder. Der fällt nicht nur dank der auffällig blauen Lackierung sofort auf, sondern auch durch die völlig neu gestaltete Front- und Heckschürze, die der Waffe auf vier Rädern einen sehr aggressiven Auftritt verschafft.

lamborghini-lp1088-huracan-spyder_dmc_2016_01

Über allem thront am Heck dann auch noch ein ausladender, dreistufig verstellbarer Heckflügel. Inspiration dafür kam laut Aussagen von DMC vom Lamborghini Countach. Darunter befindet sich der riesige 5,2-Liter V10, der es auf wahnwitzige 1.088 PS und maximal 1.000 Nm Drehmoment bringt. Gegenüber dem 610 PS starken Serienmodell ist das ein Leistungszuwachs von 478 PS, beziehungsweise satten 78 Prozent.

lamborghini-lp1088-huracan-spyder_dmc_2016_02

Dank des Power-Blocks braucht der Lamborghini-Umbau nur noch 2,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Maximal schafft es das bärenstarke Cabrio auf bis zu 354 km/h (Serie: 324 km/h). Das Siebengang-DSG musste wegen dem Leistungsplus massiv verstärkt werden. Wie das Ganze in Aktion aussieht, erfahrt ihr in diesem Video:

Bilder & Video: © DMC

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]