Preise SUV Audi Q5: Anfang 2017 ab 45.100 Euro zu haben

Jetzt wurden die Preise für den SUV Audi Q5 bekanntgegeben: Mit dem vorläufigen Einstiegsmotor, einem 163 PS starker Vierzylinderdiesel, kombiniert mit Doppelkupplungsgetriebe und Quattro-Allradtechnik, kommt der Mittelklasse-SUV Anfang 2017 ab 45.100 Euro.

Im Frühjahr rollt der neue SUV Audi Q5 direkt aus dem Werk in Mexiko zu den deutschen Händlern. Der Einstieg in die Baureihe des Mittelklasse-SUV ist dann ab 45.100 Euro zu haben. Dafür bekommt der Kunde den 163 PS starken Vierzylinderdiesel in Kombination mit einem Doppelkupplungsgetriebe und der Quattro-Allradtechnik. Wer es ein wenig kräftiger will, der muss zur stärkeren Ausbaustufe des Aggregates mit 190 PS für mindestens 46.400 Euro greifen.

audi-q5_2017_01

Der bislang einzige Benziner im Motorenprogramm ist ein Vierzylinder-Turbo mit 252 PS, den es ebenfalls mit Doppelkupplungsgetriebe und Allradantrieb geben wird. Dafür werden mindestens 49.900 Euro fällig. Für sportlich ambitionierte Fahrer gibt es neben den S-Versionen mit 380 PS später auch erstmals einen noch stärkeren Audi RS Q5. Wem das alles zu teuer ist, der muss warten, aber in Zukunft dürften dann auch neue Varianten mit kleineren Triebwerken und reinem Frontantrieb den Einstiegspreis auf zirka 40.000 Euro drücken.

audi-q5_2017_02

Zum Start wird es für den Mittelklasse-SUV erst einmal drei Ausstattungslinien geben: Q5, A5 Sport und Q5 Design. Die Basisversion kommt schon mit Xenonlicht, Klimaautomatik und einem Notbremsassistenten für den Stadtverkehr daher. Bei den rund 2.000 Euro gegenüber der Basisversion teureren Varianten haben die Entwickler vor allem Optik-Upgrades wie größere Felgen und schickere Zierteile hinzugefügt.

audi-q5_2017_03

Weitere nützliche Gadgets aus der Aufpreisliste sind die LED-Scheinwerfer (ab 1.190 Euro), eine verschiebbare Rückbank (350 Euro), das Virtual Cockpit mit einem Bildschirm anstelle der Analog-Instrumente (500 Euro) sowie die Luftfederung (1.950 Euro).

Bilder: © Audi AG

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]