Im neuen Modelljahr gibt es für den extremsten Krawallbruder der Kompaktklasse, den Subaru WRX STI, mehr Ausstattung für weniger Geld. Die Preise für den Allrad-Boliden starten bei 41.550 Euro und sind damit leicht um 350 Euro im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Und dennoch gibt es für den 300 PS-Offroad-Sportler nun schon in der Basisversion ein höherwertiges Infotainment-System.
Auch wenn der Preisnachlass zum neuen Modelljahr eher klein als üppig ausfällt, so bleibt doch festzuhalten, dass der Subaru WRX STI im neuen Modelljahr für 350 Euro weniger mehr Ausstattung erhält. Insgesamt liegt der Einstiegspreis vom Allrad-Boliden bei 41.550 Euro. Gab es früher nur in den höheren Ausstattungskategorien ein hochwertiges Infotainment-System, so kommen nun schon Käufer der Basisversion in den Genuss eines sieben Zoll großen Bildschirms sowie eines weiterentwickelten Digitalradios mit DAB+. Ebenfalls in der Grundausstattung finden sich die Klimaautomatik, die Sportsitze und eine Brembo-Bremsanlage wieder.
Bei den sportlichen Rallye-Genen des Boliden ändert sich nichts: Auch weiterhin sorgt der an ein manuelles Sechsganggetriebe gekoppelte Vier-Zylinder-Boxermotor mit 2,5 Litern Hubraum und 300 PS dafür, dass maximal 407 Nm Drehmoment auf alle vier Räder verteilt werden können. Damit sprintet der kompakte Sport-Offroader in nur 5,2 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und schafft es bis auf eine Höchstgeschwindigkeit von 255 km/h.
Bilder: © Subaru
[…] Subaru WRX STI: Allrad-Bolide startet bei 41.550 Euro, gefunden bei automobil-blog.de (0 Buzz-Faktor) […]