Das Flaggschiff der Tschechen wird ab sofort noch sportlicher, denn optische und ein paar technische Features verleihen dem Škoda Superb Sportline eine besonders sportliche Note. Der Preis startet ab 34.390 Euro für die Limousine und bei 35.490 Euro für den Superb Combi Sportline.
Mit jeder Menge schwarzen Anbauteile an der Karosse wird der Škoda Superb Sportline jetzt richtig sportlich. So sind Kühlergrill, Seitenleisten, Außenspiegelgehäuse oder die Fensterumrandungen ab sofort bei dieser Ausstattungsvariante in Schwarz gehalten. Auch der Diffusoreinsatz in der Heckschürze sowie die Dachreling beim Kombi sind dunkel getönt. Ein Heckspoiler in Wagenfarbe und die 19-Zoll-Leichtmetallfelgen im glanzgedrehten Design „Vega Anthrazit“ runden das Optik-Paket ab.
Ebenfalls in der Serienausstattung der sportlichen Ausstattungslinie: Das adaptive Fahrwerk (Dynamic Chassis Control, DCC), welches das Fahrzeug um 10 Millimeter näher an den Asphalt heranrückt. Die Modi Normal, Sport, Comfort, Eco und Individual sorgen dafür, dass sich der Fahrer das Fahrwerk nach den eigenen Vorlieben anpassen kann. Unter der Haube arbeiten die schon bekannten vier Benzin- (150 bis 280 PS) und zwei Dieselmotorisierungen (150 und 190 PS).
Im Innenraum fallen unter anderem die Sportsitze mit Alcantara-Bezügen, ein Sportlederlenkrad, die Edelstahlpedalerie, ein schwarzer Dachhimmel, die Dekoreinlagen in Dark-Carbon sowie das LED-Ambiente-Licht auf. Eine Besonderheit beim Škoda Superb Sportline: Der Performance Monitor, der wichtige Fahrdaten, wie die g-Kräfte beim Beschleunigen oder die Öl- und Kühlwassertemperatur, auf dem Infotainmentdisplay anzeigt. Den 150 PS starken 1.4 TSI gibt es bei der Limousine ab 34.390 Euro. Die Preise für den Kombi mit dem gleichen Motor starten bei 35.490 Euro. Die neue Ausstattungslinie kann ab sofort bestellt werden.
Bilder: © Škoda
[…] ?koda Superb Sportline: Sportliche Note ab 34.390 Euro, gefunden bei automobil-blog.de (0.1 Buzz-Faktor) […]