Im Opel Astra Fünftürer arbeitet zukünftig ein neuer 1.6 Biturbo-Diesel. Der starke 1.6 BiTurbo CDTI leistet 160 PS und soll somit knackige Fahrleistungen mit einem niedrigen Verbrauch kombinieren. Das Problem: Durch das neue Technikpaket geht allerdings auch der Preis nach oben.
Mehr Power für den Opel Astra Fünftürer. Die 2015 auf den Markt gebrachte Neuauflage des Rüsselsheimer Kompaktwagens ist erfolgreich gestartet und bekommt nun ein neues Power-Package, das dank doppelter Zwangsbeatmung 160 PS und maximal 350 Nm aus dem Hut zaubert. Der neue 1.6 Biturbo-Diesel startete zunächst im Kombi und ist jetzt ab sofort auch für den normalen Fünftürer erhältlich.
Dort sorgt er dafür, dass sich die Sprintzeit aus dem Stand auf 100 km/h auf 8,6 Sekunden verkürzt und dass die Höchstgeschwindigkeit auf 220 km/h klettert. Auch beim Zwischenspurt gibt es Verbesserungen im Vergleich zu den herkömmlichen Brot-und-Butter-Triebwerken: Im fünften Gang soll ein Spurt von 80 auf 120 km/h nur noch 7,5 Sekunden dauern.
Und das alles bei einem sehr niedrigen Verbrauch, der im NEFZ-Zyklus bei nur 4,1 bis 4,2 Liter Diesel auf 100 Kilometern liegen soll. Bestellt werden kann dieses Paket ab sofort, allerdings geht dabei nicht nur die Leistung, sondern auch der Preis in die Höhe, da das neue Triebwerk erst ab der gehobeneren und damit teureren Ausstattungslinie „Dynamic“ zu haben ist. So muss man für diesen starken Biturbo mindestens 27.310 Euro auf den Tisch blättern.
Bilder: © GM Company
[…] Neuer 1.6 Biturbo-Diesel im Opel Astra Fünftürer, gefunden bei automobil-blog.de (0.1 Buzz-Faktor) […]