Ein neues Projekt für den Gumball 3000-Junkie Jon Olsson. Der Champion von 2010 bleibt der italienischen Sportwagen-Marke treu und schnappt sich jetzt den Lamborghini Huracán Superleggera, der die Nachfolge seines Audi RS 6 DTM antritt. Das neue Ziel für den Edel-Racer: die Mongol Rally 2016!
Die Italiener scheinen es dem Skifahrer und Auto-Enthusiast Jon Olsson echt angetan zu haben. Nach mehreren Gallardos, einem Murciélago LP670 SV und aktuell einem Murciélago LP640 schnappt er sich nun den Lamborghini Huracán Superleggera. Nachdem im letzten Jahr der 1.000 PS starke Audi RS 6 DTM gestohlen wurde und in Flammen aufging, muss nun offenbar Ersatz her. Auf seinem Instagram-Account veröffentlichte der PS-Verrückte jetzt erste Fotos von seinem neuen Gefährt mit nur 478 Kilometern auf der Uhr. Das Ziel ist ein alltagstauglicher Breitbau-Huracán. Doch bevor es losgehen kann, wurde der Bolide erst einmal bis auf die Türen nackig gemacht und mit einem 3D-Scanner vermessen. Danach werden rund vier Monate vergehen, bis alle Karbon-Spezialteile fertig sind und der Lambo dann wieder beim schwedischen Tuner Stertman Motorsport zusammengebaut werden kann.
Dort kümmert man sich dann auch wieder um die restliche Technik und natürlich um den Motor. Bis zum 17. Juli hat man Zeit, denn dann soll der extremste Olsson-Umbau aller Zeiten fertig sein. Doch das Ziel ist dieses Mal nicht das legendäre Gumball 3000, sondern die genau an diesem Tag startende Mongol Rally 2016 von London über 15.000 Kilometer in die mongolische Hauptstadt Ulan Bator. Normal dürfen an dieser Veranstaltung über bestenfalls schlechte Straßen nur abgewrackte Schrottautos teilnehmen, aber offenbar ist diese Idee, die Strecke mit einem getunten Lamborghini in Angriff zu nehmen, so verrückt, dass die Veranstalter hier gar nicht Nein sagen können. Any Publicity is good publicity!
Bilder: © Jon Olsson
[…] Jon Olsson schnappt sich den Lamborghini Huracán Superleggera, gefunden bei automobil-blog.de (0.1 Buzz-Faktor) […]