Da ist der erste SUV der Engländer noch nicht einmal bei den Händlern, da hat sich der Tuner Lumma den Jaguar F-Pace schon vorgeknöpft. Nicht nur, dass das Blechkleid deutlich aufgehübscht wurde. Auch unter der Motorhaube hat sich Einiges getan. Was genau, das erfahrt ihr in unseren News.
In wenigen Wochen kommt der normale Jaguar F-Pace in den Handel. Grund genug für den Tuner Lumma Design aus Winterlingen, sich diese wilde Katze einmal vorzuknöpfen. Der Umbaukit für den 4,73 Meter langen SUV besteht aus Frontspoilerstoßstange, Heckschürze, Seitenschwellern, Radlaufverbreiterungen und einer neuen Motorhaube. Am Heck fallen sofort die vier Endrohre der Sportauspuffanlage auf. Die vielen Anbauteile aus Karbon sorgen dann auch dafür, dass aus dem Jaguar der Lumma CLR F wird.
Auch unter dem Blechkleid hat sich viel getan. Der 3.0 Liter V6 Kompressormotor mit serienmäßig 380 PS leistet nach dem Ritt durch die Werkstatt der Schwaben eben mal 100 PS mehr. Ab Spätsommer / Herbst 2016 wird dann der auf 480 PS aufgemotzte Brite erhältlich sein. Von britischem Understatement ist dann nichts mehr zu sehen. Was der Umbau kosten soll, wurde bislang noch nicht verraten. Für einen serienmäßigen F-Pace muss man schon mal mindestens 42.390 Euro auf den Tisch packen.
Bilder: © Lumma Design
[…] Jaguar F-Pace: Wilde Katze vom Tuner Lumma, gefunden bei automobil-blog.de (0.1 Buzz-Faktor) […]