Der sowieso schon starke Mercedes-AMG GT S wird vom Tuner RennTECH noch ordentlich aufgemotzt und so bringt der Renner im Edel-Design nach dem Update mal eben 726 PS anstatt der 510 Serien-Pferdestärken auf den Asphalt. Das ohnehin schon sehr sportliche Auto wird dadurch noch viel mächtiger, kraftvoller und wohl auch schneller. Alle News zu diesem Renner bekommt ihr in diesem Artikel.
Eigentlich denkt wohl niemand bei 510 PS für einen 1.645 Kilogramm leichten Mercedes-AMG GT S daran, dass das irgendwie zu wenig sein könnte. Außer eben die Tuner bei RennTECH, die sich dieses Auto mal vorgeknöpft haben und ihm jetzt insgesamt 726 PS und maximal 889 Nm eingeimpft haben. Zwar gibt es offiziell noch keine Fahrleistungen zu vermelden, aber die 310 km/h Spitze und die 3,8 Sekunden für den 0-auf-100-Sprint der Serienversion dürften damit wohl spielend unterboten werden.
Damit es zur 216 PS-Leistungssteigerung kommen kann, haben die Entwickler nicht nur an der Software geschraubt. Die US-Tuner haben erst einmal einen Stage-1-Turbo in Verbindung mit einem Abgasrohr aus Edelstahl und Luftfiltern mit hoher Durchflussleistung aufgesetzt. So sorgen der Turbo, die durchsatzfreudigere Abgasanlage aus Edelstahl mit 200-Zellen-Kat und eben eine neue Steuersoftware für jede Menge Extra-Power.
Wer sich das starke Leistungsupgrade holen will, der muss 11.880 Dollar zusätzlich einplanen. Darin ist dann aber auch schon das benötigte ECU-Upgrade enthalten. Ein Fahrwerkspaket, das das Auf- und Absenken des Mercedes von fast vier Zentimetern sowohl vorne als auch hinten erlaubt, kostet hingegen nur magere 1.980 Dollar extra.
Bilder: © RennTECH / William Stern Photography