RennTECH Mercedes-AMG GT S: 726 PS im Edel-Design

Der sowieso schon starke Mercedes-AMG GT S wird vom Tuner RennTECH noch ordentlich aufgemotzt und so bringt der Renner im Edel-Design nach dem Update mal eben 726 PS anstatt der 510 Serien-Pferdestärken auf den Asphalt. Das ohnehin schon sehr sportliche Auto wird dadurch noch viel mächtiger, kraftvoller und wohl auch schneller. Alle News zu diesem Renner bekommt ihr in diesem Artikel.

Eigentlich denkt wohl niemand bei 510 PS für einen 1.645 Kilogramm leichten Mercedes-AMG GT S daran, dass das irgendwie zu wenig sein könnte. Außer eben die Tuner bei RennTECH, die sich dieses Auto mal vorgeknöpft haben und ihm jetzt insgesamt 726 PS und maximal 889 Nm eingeimpft haben. Zwar gibt es offiziell noch keine Fahrleistungen zu vermelden, aber die 310 km/h Spitze und die 3,8 Sekunden für den 0-auf-100-Sprint der Serienversion dürften damit wohl spielend unterboten werden.

RennTECH_-Mercedes-AMG-GT-S_2016_01

Damit es zur 216 PS-Leistungssteigerung kommen kann, haben die Entwickler nicht nur an der Software geschraubt. Die US-Tuner haben erst einmal einen Stage-1-Turbo in Verbindung mit einem Abgasrohr aus Edelstahl und Luftfiltern mit hoher Durchflussleistung aufgesetzt. So sorgen der Turbo, die durchsatzfreudigere Abgasanlage aus Edelstahl mit 200-Zellen-Kat und eben eine neue Steuersoftware für jede Menge Extra-Power.

RennTECH_-Mercedes-AMG-GT-S_2016_03

Wer sich das starke Leistungsupgrade holen will, der muss 11.880 Dollar zusätzlich einplanen. Darin ist dann aber auch schon das benötigte ECU-Upgrade enthalten. Ein Fahrwerkspaket, das das Auf- und Absenken des Mercedes von fast vier Zentimetern sowohl vorne als auch hinten erlaubt, kostet hingegen nur magere 1.980 Dollar extra.

RennTECH_-Mercedes-AMG-GT-S_2016_02

Bilder: © RennTECH / William Stern Photography

Deine Meinung ist uns wichtig

*

Neue Tests und Fahrberichte:

20160818_mazda_3_c_jan_schuermann2016-mazda_3_14a1101

Wie klappt’s eigentlich ohne Turbo? Mazda3 im Alltagstest

Der Mazda3 – die japanische Antwort auf den Golf? Wir haben diesen Vertreter der Kompaktklasse im Alltagstest bewegt und geschaut ob man in der … [Weiter]

ford-ka_2016_fiesta-mk1_2

Weniger niedlich, dafür mehr praktisch – der neue Ford KA+

Niedlich war gestern! Der Ford Ka wird erwachsen. Bei der dritten Generation des Stadtflitzers aus dem Hause Ford hat sich eine Menge getan. Wir haben … [Weiter]

aussen_hinten2

Kraft-Kombi im Test: Volvo V60 Polestar mit 367 PS!

GTI, M oder AMG – das sind Prädikate leistungsstarker Modelle deutscher Autoherstellern. Wenn es in Schweden heiß her geht, ist Polestar das Label für … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Neue Sportwagen:

lotus-exige-sport-380_2017_01

Lotus Exige Sport 380: Das sind die Preise für das Topmodell

Beim neuen Topmodell der Exige-Baureihe, dem Lotus Exige Sport 380, treffen 380 PS auf ein Gewicht von nur 1.100 Kilogramm. Bislang waren es nur 350 … [Weiter]

aussen_hinten2

Kraft-Kombi im Test: Volvo V60 Polestar mit 367 PS!

GTI, M oder AMG – das sind Prädikate leistungsstarker Modelle deutscher Autoherstellern. Wenn es in Schweden heiß her geht, ist Polestar das Label für … [Weiter]

michelin_value_for_me_youtube_thumbnail_highres_1280x720_episode_02

Michelin Drivestyle: Vom Porsche Cayman GT 4 in die Sterneküche!

Die Michelin Drivestyle-Serie geht in die nächste Runde. In Episode zwei muss Helge Thomsen seine Wettschuld aus dem ersten Teil begleichen – und für … [Weiter]