Die Amis machen ihren Chevrolet Camaro 1LE fit für die Rennstrecke. Bärenstarke Packages enthalten ein härteres Fahrwerk, modifizierte Bremsen und einen leistungsfähigeren Kühler. Das Plus an Ausstattung gibt es sowohl für den LT 1LE als auch für den noch stärkeren SS 1LE. Auch optisch hält das neue Performance-Paket einiges an Neuerungen bereit. Was alles neu sein wird, sowohl am V8-Muscle-Car als auch am kleineren V6-Bruder, erklären wir euch hier.
Zwar ist im neuen Paket 1LE kein Leistungsplus enthalten, aber dennoch bekommt der Ami ein richtig bärenstarkes Package für die Rennstrecke spendiert. Das zielt beim Chevrolet Camaro 1LE auf besseres Handling und eine gesteigerte Leistungsfähigkeit auf dem Racetrack ab. Und das gibt es dann nicht nur V8-Fahrer, sondern eben, wenn auch in leicht abgespeckter Form, für den V6-Piloten.
Und genau hier steckt der Teufel im Detail: Während der kleine Camaro LT mit dem 3,6 Liter großen V6 und 339 PS in der 1LE-Ausführung eine zwar härtere, aber letztlich konventionelle Fahrwerksabstimmung verpasst bekommt, prescht der Camaro SS 1LE mit dem 6,2-Liter-V8 und 461 PS und dem einstellbaren Fahrwerk Magnetic Ride Control von der Corvette nach vorne. Auf die Achsen beim kleineren Modell hat man neue 20-Zoll-Alus mit Reifen der Sorte Goodyear Eagle F1 (Dimensionen: vorn 245/40R20, hinten 275/35R20) aufgezogen. Ein mechanisches Sperrdifferential soll die Traktion besser auf die Hinterachse verteilen und die Brembo-4-Kolbensättel sollen das Muscle Car zuverlässig verzögern.
Auch beim stärkeren V8 setzt man auf Goodyear Eagle F1-Walzen, allerdings in ganz anderen Dimensionen – vorn 285/30ZR20 und hinten 305/30ZR20. Beim Camaro SS 1LE reguliert ein elektronisch angesteuertes Sperrdifferential die Traktion. Das 1LE-Paket soll die Frischluftzufuhr für Motor, Getriebe und Differential verbessern. Für schnelle Verzögerung sorgen hier 6-Kolben-Sättel. Preise für die bärenstarken Packages stehen bislang noch nicht fest.
Bilder: © Chevrolet
[…] Bärenstarke Chevrolet Camaro 1LE Packages, gefunden bei automobil-blog.de (0.1 Buzz-Faktor) […]