Der Nissan-Ableger und Hersteller von Luxusautos hat vor kurzem auf der North American International Auto Show NAIAS 2016 sein neuestes Modell, den Infinit Q60, vorgestellt. Der G37-Nachfolger bekommt einen Drei-Liter-V6 mit 405 PS eingepflanzt. Zudem wird es auch einen weniger sportlich ambitionierten Motor geben. Auch beim Fahrwerk hat der Kunde die Qual der Wahl. Mitte 2016 kommt dann das schicke Sport-Coupé mit der äußerst muskulösen Linienführung auf den Markt.
Unter der schicken Haube dieses Sport-Coupés steckt die wohl wichtigste Neuerung – der V6 mit drei Liter Hubraum und doppelter Aufladung. Das Aggregat soll es auf 405 PS und auf maximal 475 Nm Drehmoment bringen. Diese Leistung wird über einen heckbetonten Allradantrieb auf den Asphalt übertragen. Wem das zu viel ist, der kann auch zum Zweiliter-Vierzylinder mit dann 211 PS und 350 Nm greifen. Der überträgt dann die Kraft ausschließlich auf die Räder der Hinterachse. Bitter aufstoßen wird dem sportlichen Fahrer hingegen die Tatsache, dass er das Schalten der Siebengang-Automatik überlassen muss.
Beim Fahrwerk hat man sich beim V6 für das neue „Dynamic-Digital-Suspension“-System mit adaptiven Dämpfern entschieden. Mit Hilfe des „Drive Mode Selectors“ können die Dämpfer dann auch manuell auf die jeweiligen Vorlieben abgestimmt werden. Über diesen Regler lässt sich auch die Lenkung ansteuern. Hier sorgen drei Kernmodi, „Standard“, „Sport“ und „Sport+“, die dann mit den drei Rückmeldungsgraden, „Default“, „Dynamic“ und „Dynamic+“, verfeinert werden können, für ein höchstmögliches Individualisierungspotential. Marktstart für das Sport-Coupé wird in der zweiten Jahreshälfte 2016 sein. Die Preise sind bislang noch nicht bekannt.
Bilder: © Infiniti
[…] Infiniti Q60: 405 PS für das schicke Sport-Coupé, gefunden bei automobil-blog.de (0.1 Buzz-Faktor) […]